Phoenix geben ihr Debüt zu Hause
Am Samstag, den 08.06. wird die Saison auch endlich zu Hause in Regensburg eröffnet. Zu Gast sind die Pforzheim Wilddogs aus Baden-Württemberg. Bereits zum dritten Mal reisen die Pforzheimer in die Domstadt. Die Bilanz bisher: jeweils einen Sieg und eine Niederlage hat man zu verzeichnen.
Der Ausgang des Spiels ist für Regensburg jedoch klar definiert. Man will an der letztjährigen Heimspiel-Siegesserie anknüpfen und zum Saisonstart vor heimischen Publikum einen Sieg erringen. Einfach wird das jedoch nicht. So weiß Team-Kapitän Kilian Richter noch genau, wie physisch die letzten Begegnungen waren: „Bisher haben wir gegen Pforzheim einen ausgeglichenen Record. Nach diesem Spiel wollen wir auf jeden Fall mit einer positiven Bilanz aus der Partie gehen.“
Die Wilddogs konnten in ihrer ersten Saison in der GFL2 den vierten Platz belegen, knapp hinter den Phoenix. Wie es dieses Jahr aussehen wird, ist noch unklar. Die Pforzheimer mussten aufgrund der starken Regenfälle der letzten Woche ihr erstes Saisonspiel wetterbedingt absagen, sodass das Spiel in Regensburg ihren Saisonstart einläutet.
Der Kickoff ist wie gewohnt um 16 Uhr im städtischen Stadion am Weinweg. Tickets zum Spiel können schon Online über die Website erworben werden (günstiger als Tageskasse). Bereits um 12 Uhr startet der Football Tag mit dem letzten Heimspiel für unsere U19. Diese treffen zum ersten Mal auf die Spielgemeinschaft Erding/Feldkirchen/Königsbrunn. Für einen ganzen Tag Unterhaltung und Programm ist somit gesorgt und wir würden uns freuen, wenn ihr bereits unsere Jugendmannschaft unterstützt.