Der Saisonauftakt der Wilddogs steht an. Zur Eröffnung am Sonntag sind die Gießen Golden Dragons zu Gast im Brötzinger Tal. Genau der Gegner, der damals auch das erste Spiel der Wilddogs überhaupt in der Arena begleitet hat. Seither haben die Hessen jedes Spiel in der Kramski-Arena für sich entschieden. Das wollen die Wilddogs diesmal ändern.
„Aller guten Dinge sind drei. Das ist so ein Sprichwort, das ich in diesem Fall nicht gelten lassen will“, so Headcoach Michael Lang. „Wir treffen hier jetzt zum dritten Mal auf die Golden Dragons. Zweimal ging das Spiel hier schon knapp aus. Diesmal holen wir das Extra für uns raus.“ Die Grundstimmung stimmt auf jeden Fall schon mal nach solch einer Ansage. „Wir sind gut vorbereitet. Wir haben in der Vorbereitung leider unglücklich ein paar Spieler durch Verletzungen verloren, konnten das aber durch Nachnominierungen aus der zweiten Mannschaft kompensieren“, so der technische Leiter Thomas Zink.
Im Stadion selbst gibt es am Sonntag auch einige Neuigkeiten zu entdecken. „Die neue Anzeigetafel der Fa. Schauf wurde erfolgreich installiert. Kein Vergleich zu der kleinen Interimstafel vom letzten Jahr“, verkündet der erste Vorstand Kai Höpfinger stolz. Mit einer Diagonale von über fünf Metern sieht man jetzt auch aus der letzten Ecke perfekt alle relevanten Infos eines American-Football-Spiels. „Vielleicht auch beim ersten Spieltag schon mehr als nur den Spielstand und die Zeit“, gibt Pressesprecher Robert Naumann noch hinterher. Man darf also auf die neue Multimedia-Front in der Arena gespannt sein.
Auf dem Feld gibt es aber nicht nur Football. Zu Gast sind die Guggenmusiker von den Bääreglopfa und sorgen vor dem Spiel und zur Halbzeit für ordentliche Stimmung während des angekündigten Wetters. Wer es nicht ins Stadion schafft, für den gibt’s das Spiel auch live als Stream. Über sportdeutschland.tv kann die Partie auch online verfolgt werden.
Für alle anderen gilt: Schnappt euch euer trockenes Plätzchen auf der Tribüne im Stadion jetzt im Vorverkauf. Kick-off am Sonntag ist um 15:00 Uhr. Tickets gibt’s im Vorverkauf online unter wilddogs.de/verein/Ticketshop.