Am kommenden Sonntag sind die Dragons zum wichtigen Hessenderby bei den Bad Homburg Sentinels zu Gast. Für beide Teams geht es um nicht weniger als den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga. Ein Sieg bedeutet den direkten Vergleich zu gewinnen und sich deutlich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.
Die Dragons stehen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz der GFL2 Süd, die Bad Homburg Sentinels belegen einen der beiden Abstiegsplätze. Zuletzt hatten die Dragons mit dem Ausfall einiger Leistungsträger zu kämpfen, erfreulicherweise kehren die meisten Spieler jedoch am Sonntag zurück in den Kader. Defensive Back Julius Dannat und Linebacker Jordan Porter werden am Sonntag ebenso wieder für die Dragons auflaufen wie Runningback Anthony Dixon. Zudem wird Lineman Silas Tiedermann aus dem GFLJ Team sein Debüt bei den Herren geben. Verzichten müssen die Dragons dagegen auf Linebacker Leroy Siebert.
In der vergangenen Saison trafen beide Teams in zwei Partien aufeinander. Beide Partien konnten die Sentinels knapp für sich entscheiden. Allerdings sind auch die Sentinels in dieser Saison ersatzgeschwächt und haben einige ehemalige Spieler aktiviert um den Kader zu verstärken. „Letzte Saison haben wir knapp verloren und uns nicht mit einem Sieg belohnen können“, sagt Headcoach Michael Anderl. „Diese Saison wollen wir nicht nur Revanche für die zwei knapp verlorenen Spiele, wir wollen diese Partie auf jeden Fall gewinnen um den Klassenerhalt zu sichern“. Es wird also eine spannende Partie erwartet. Die Dragons brauchen am Sonntag lautstarken Support – los geht es um 15:00 Uhr im Sportzentrum Nordwest in Bad Homburg.