Mit einem souveränen 49:23 gegen die Kiel Baltic Hurricanes, kommen die Berlin Rebels aus der Sommerpause zurück und überraschen mit neuen und auch altbekannten Gesichtern auf dem Feld. 

Samstag, 05.08.2023, Mommsenstadion Berlin, 15:00 Uhr- Kick Off zur Rückrunde der Berlin Rebels. Und diese startet, wie die Hinrunde geendet hat, mit den Kiel Baltic Hurricanes. 

In der ersten Saisonhälfte waren die Kieler die letzten Gegner vor der Pause und Spiel Nummer 7 und das haben beide Teams gemerkt. Dieses Mal sah es ganz anders aus. Zu Hause im Mommsenstadion, frisch erholt und recovert und verstärkt, starten die Rebels ins Spiel. 

Das erste Quarter (14:07) war hart umkämpft und ließ noch nicht sofort erahnen, in welche Richtung diese Partie gehen würde. Die ersten Punkte brachten die Gastgeber aufs Scoreboard.

TD Tyrese Johnson- Fisher, wieder fit nach langer Verletzungspause,  per 38 Yards Lauf in die Endzone. (PAT: Kris Cain nicht gut).

Die Antwort der Kieler folgte sogleich per TD Pass von Scott auf Davis über 29 Yards inkl. PAT durch Cobian Adjei-Freeman. Mit 6:7 gingen die Kieler das erste und letzte Mal in der Partie in Führung. 

Die Rebels bleiben cool und scoren ebenfalls per Pass durch Kaegi auf Goggin über kurze 2 Yards zum 12:7. Die anschließende 2 PT gelingt nochmal durch die Luft per Pass von Kaegi auf Betza, seines Zeichens eigentlich RB aber das tut ja hier jetzt nichts zur Sache. Mit 14:7 bauen die Rebels ihre Führung aus, gleichen den misslungenen PAT aus und gehen ins zweite Quarter. 

Die Kieler gleichen durch einen Pass von Scott auf Peschel (PAT Cobian Adjei-Freeman 14:14) aber noch kein Grund zur Panik auf Berliner Seite, denn auch hier wird gescored. QB Connor Kaegi geht selbst und endet nach einem 3 yard Lauf in der Endzone der Kieler (PAT Cain 21:14) Der folgende Offense Drive der Kieler wird ungefähr an der Mittellinie durch eine Interception von LB Max Forsback beendet, der den Ball noch tief in die Kieler Hälfte zurück tragen kann. Das Momentum nutzt QB Kaegi erneut und macht sich nochmal auf in die Endzone zum 28:14. (PAT Cain) Mit weniger als 1 Minute Restspielzeit in der ersten Halbzeit können die Kieler keine Punkte mehr machen und die Teams gehen mit 28:14 in die Halbzeit. 

Die zweite Halbzeit startet mit einem Stop durch die Kieler Defense an der 10 Yards Linie. Ein zu hoher Snap beim Puntversuch bringt den Kielern einen Safety- 28:16.

Aus diesem Momentum können die Kieler keinen Profit schlagen und werden durch die Defense der Hauptstädter gestoppt. 

Die Offense der Berliner arbeitet sich über das Feld bis vor die Kieler Endzone in die dann RB Andreas Betza per Pass und Catch gelangt und auf 35:16 erhöht. (PAT Cain) 

im 4. Quarter können auch die Kieler nochmal punkten und bringen mit einem 39 Yard Pass von Kaleb Scott auf CJ Davis weitere Punkte aufs Scoreboard (PAT gut/ 35:23) Für Kiel waren das auch die letzten Punkte der Partie während die Rebels noch zweimal scoren konnten. 42:23 durch einen 13 Yard Pass von Kaegi auf Goggin (PAT Cain) und nach einem weiteren  Defense Stop durch die Berliner gab es den letzten Passing TD des Tages durch Connor Kaegi auf seinen WR Paul Böhme, der sich mit dem Catch eines 36 Yard Passes belohnte (PAT Cain/ 49:23). Mit einer Interception von Neuzugang Ryan Jacquin beendet die Rebels den letzten Offense Drive der Kieler und die Partie, denn die Offense der Rebels riskiert hier nichts mehr und geht in die Victory Formation. 

Am kommenden Samstag treffen die Berliner im Mommsenstadion auf die Paderborn Dolphins. Und hier ist definitiv noch eine Rechnung offen. 

Um 15:00 Uhr geht’s los am 12.08.2023 und wir freuen uns, wenn ihr dabei seid. 

#BeDifferent

Berlin Rebels
Gegründet 1987 GFL Nord 2011- heute
http://www.berlin-rebels.de

Ähnlicher Artikel