Hildesheim. Der Auftakt zur Rückrunde in der German Football League 2 wird kein leichter für die Hildesheim Invaders: Die Lübeck Cougars kommen am Samstag, 29.7., auf das Helios Field am Philosophenweg 1A und wollen den Invaders zwei Punkte entlocken. Für Headcoach Marcus Herford sieht sein Team aber bestens vorbereitet: „Wir haben gut trainiert und sind definitiv bereit für den Kampf.“ Kickoff ist um 16 Uhr.

Bei den Invaders hat sich das Lazarett angeschlagener Spieler gelichtet. Alle Blicken richten sich auf das Comeback von Runningback Jordan Grant. Dieser hatte sich im ersten Saisonspiel gegen die Langenfeld Longhorns am Fuß verletzt und brennt auf seinen Einsatz. Nach den Trainingseinheiten mit Ball und Kontakt und einem letzten Check am Mittwoch im Hildesheimer Helios Klinikum ist Grant froh, grünes Licht bekommen zu haben. „Ich kann es nicht erwarten, endlich wieder mitzuspielen.“ Ihre Debuts für die Invaders feiern außerdem die Passverteidiger Timo Vogel und Montrell Jackson, Receiver Nils Bäumer und Rückkehrer Semmie Radji. Verzichten müssen die Hildesheimer auf Dominik Ulrich und Jonathan Lühmann.

Die Lübeck Cougars reisen mit einer Niederlage im Gepäck nach Hildesheim. Am vergangenen Wochenende unterlagen sie zu Hause im Ostsee-Derby den Rockstock Griffins deutlich mit 21:47. Das Angriffsspiel um den quirligen Quarterback Jacob Schimenz konnte zu selten glänzen. Schimenz ist der Dreh- und Angelpunkt im Cougars-Angriff, verteilt die Bälle und kann aber auch unter Bedrängnis die Beine in die Hand nehmen. Angesichts der Wetterprognose und anhaltendem Regen bis Samstagvormittag, erwarten die Hildesheimer einen tiefen Rasen. Schimenz wird der Spieler sein, den die Hildesheimer Verteidigung unter Kontrolle bekommen muss.

Abseits des Feldes wird es ein paar Neuheiten geben: Erstmals können Getränke-Vorteilskarten auch über die Hildesheim App gekauft werden. Die Fans können entsprechend die 10er-Karte Getränke bargeldlos bezahlen. Auch der Eingangsbereich ist neu gestaltet. Karten gibt es im Vorverkauf über die Hildesheim App für 11 Euro, bzw. 8 Euro ermäßigt. Auch an der Tageskasse können Fans Tickets kaufen.  

Ähnlicher Artikel