Navigation
Home > GFL2 > Die Solingen Paladins reisen zum Tabellenführer nach Hildesheim

Die Solingen Paladins reisen zum Tabellenführer nach Hildesheim

Rahmeninfos:

Am kommenden Samstag starten die Solingen Paladins zum 2. Spiel der GFL2-Saison 2023 nach Hildesheim. Die gastgebenden Invaders stehen nach Woche 1 an der Tabellenspitze. 

Ausgangssituation der Paladins:

Nach der knappen Niederlage gegen die Düsseldorf Panther hat das Team von Headcoach Klaudiusz Cholewinski nur ein paar Tage Zeit, um Fehler abzustellen und noch letzte Abstimmungsprobleme zu beheben. Das größte Manko stellten die Fehler in den Special Teams dar, die in der Endabrechnung den Ausschlag für die Düsseldorfer gaben. Neben Defensive Back Kai Rosin (Schulter) werden Widereceiver Gianni Böntgen (Hand) und Offensive Liner Leon Püttbach (Knie) weiterhin ausfallen. 

Positiv ist, dass mit Neuzugang Alexander Tischer (Ex-Cologne Crocodiles) eine wichtige Verstärkung für die Offensive Line endlich spielberechtigt ist. 

Aktuell stehen die Paladins auf Platz 5 der GFL2.

Das sind unsere Gegner:

Die Hildesheim Invaders haben in der Vorwoche die Langenfeld Longhorns deutlich in ihre Schranken verwiesen. Mit einem beeindruckenden 42:12-Sieg stellten die Niedersachsen ihre Ambitionen auf den Platz an der Sonne klar unter Beweis und ließen dabei besonders in der ersten Halbzeit keine Zweifel an ihren Stärken aufkommen. Gerade die sehr dominant spielenden US-Importe waren von den Langenfeldern kaum zu stoppen. Sie stehen aktuell auf Platz 1 der GFL2 und befinden sich damit genau dort, wo sie auch am Ende der Saison sein wollen.

Zitate zum Spiel:

Klaudiusz Cholewinski, Headcoach: „Neben den Panthern und Lübeck sehen wir Hildesheim derzeit als einen der Top-Favoriten an. Es wird also wieder eine große Herausforderung, der wir uns aber natürlich hochmotiviert stellen werden. Unsere Spieler wissen, dass wir uns auch gegen die Invaders keine Fehler erlauben dürfen, deshalb arbeiten wir sehr konzentriert an den Schwächen, analysieren allerdings auch die Schwachstellen unserer Gegner.“

Jens Merten, Pressesprecher: „Die Invaders sind im letzten Jahr nur hauchdünn am Aufstieg gescheitert und haben schon in Woche 1 ihre Ansprüche auf die Ligakrone angemeldet. Das Stadion und der Platz in Hildesheim sind schon speziell und stellen in Kombination mit dem begeisterungsfähigen Publikum für die Auswärtsteams immer eine besondere Herausforderung dar. Am Samstag muss wirklich alles passen, wenn wir als Sieger den Platz verlassen wollen.“

Felix Issberner, Center: “Wir haben die Niederlage gegen Düsseldorf gut verdaut und den Fokus schnell auf Hildesheim ausgerichtet. Die Videoanalyse der Invaders hat uns gezeigt, worauf wir uns vorbereiten müssen. Das wird definitiv ein harter Kampf um jeden Zentimeter.“

Rund um den Gameday:

Kickoff: 16:00 Uhr, 03.06.2023

Stadion: Helios Field, Hildesheim

Live-Stream: https://sportdeutschland.tv/hildesheim-invaders/gfl2-hildesheim-invaders-vs-solingen-paladins

Foto: Susanna Wolf

Ähnlicher Artikel

Top

Privacy Policy Settings