Navigation
Home > GFL2 > Die Solingen Paladins reisen zum Nachbarschaftsduell nach Langenfeld

Die Solingen Paladins reisen zum Nachbarschaftsduell nach Langenfeld

Rahmeninfos:

Am kommenden Samstag reisen die Solingen Paladins zum 3. Spiel der GFL2-Saison 2023 zu den Longhorns nach Langenfeld. Beide Teams kennen sich schon seit vielen Jahren. Aus vielen hitzigen Begegnungen ist mit der Zeit eine freundschaftliche Rivalität entstanden, aber natürlich sind beide Teams extrem heiß auf dieses besondere Derby.  

Ausgangssituation der Paladins:

Nach der bitteren Niederlage gegen den Liga-Primus aus Hildesheim, stand für das Team von Headcoach Klaudiusz Cholewinski erst einmal eine Regenerationsphase an. Ein solches Spiel verlangt den Spielern einiges ab, sodass die Zeit vorrangig zur Erholung und zum Videoscouting genutzt wurde. Die medizinische Abteilung der Footballer gibt zudem auch noch keine klare Entwarnung. Dennoch schaut man optimistisch auf die nächsten Wochen. Hoffnungsvoll sind die Solinger auf jeden Fall, dass Receiver Gianni Böntgen wieder einsatzbereit sein wird. Aktuell stehen die Paladins auf Platz 6 der GFL2.

Das sind unsere Gegner:

Die Langenfeld Longhorns haben in den Vorwochen eine Niederlage (Hildesheim) und einen Sieg (Münster) verbuchen können. Das Team von Headcoach-Urgestein Michael Hap wuchs kurz vor Saisonbeginn durch den Rückzug der Cologne Crocodiles noch einmal deutlich. Zahlreiche Spieler des ehemaligen Erstligisten fanden den Weg nach Langenfeld und verstärken nun den Kader. Das Saisonziel der Rheinländer geht nach der Vize-Meisterschaft 2022 klar in Richtung Tabellenspitze. Sie stehen mit dem ausgeglichenen Punktekonto aktuell allerdings nur auf Platz 5 der GFL2.

Zitate zum Spiel:

Klaudiusz Cholewinski, Headcoach: „Wir mussten in den letzten Tagen viel umstellen, um die sich jetzt schon anbahnenden Ausfälle zu kompensieren und Alternativen zu erarbeiten. Die Spiele gegen Langenfeld sind immer etwas ganz Besonderes. Mich freut, dass aus dem ehemaligen erbitterten Verhältnis der beiden Teams nun eine gesunde Rivalität entstanden ist. Wie schon gegen Hildesheim und Düsseldorf stehen wir am Samstag dem dritten absoluten Topteam gegenüber. Das bedeutet für uns erneut, dass wir eine fehlerfreie Leistung abrufen müssen, um die Chancen auf einen Sieg zu wahren.“

Carsten Schumacher, Offensive Coordinator: „Die Longhorns sind ein bärenstarkes Team mit einer traditionell sehr aggressiven Defense. Die Neuzugänge aus Köln haben der Mannschaft einen zusätzlichen Schub gegeben. Wir haben aufgrund der vielen Verletzungen nach Hildesheim personell einiges umstellen müssen, sind aber trotzdem gewissenhaft vorbereitet.“

Tom van Duijn, QB: “Eine gute Halbzeit reicht einfach nicht, um gegen so gute Mannschaften zu bestehen. Das haben wir nun zweimal leidvoll erfahren müssen. Deshalb haben wir unter anderem daran gearbeitet, dass wir unsere Leistung konstant über vier Quarter abliefern können. Die Stimmung im Team ist weiterhin gut und wir wissen um unsere Stärken.“

Rund um den Gameday:

Kickoff: 16:00 Uhr

Einlass: ca. 14:00 Uhr

Ort: Jahnstadion, Langenfeld

Wie auch beim Rückspiel in Solingen wird es am Samstag nach dem Match in Langenfeld ein musikalisches Live-Event geben, zu dem natürlich auch die Solinger Fans herzlich eingeladen sind. 

Foto: Frank Reimann / lichtschaffen.de

Ähnlicher Artikel

Top

Privacy Policy Settings