Und es wird nicht leichter. Nach einem überraschenden und verdienten Sieg in Dresden bei den Monarchs, haben die Berlin Rebels am kommenden Samstag, den 10.06.2023 die Potsdam Royals zu Gast im Berliner Mommsenstadion.
Den Sieg bei den Monarchs haben die Berliner tatsächlich teuer bezahlt und werden eventuell nicht auf den vollständigen Kader zurückgreifen können.
Dennoch stellen sich die Hauptstädter auch der kommenden Herausforderung, denn auch die Potsdam Royals sind ein harter Brocken.
Das Brandenburger Team mit einer noch jungen GFL Historie hat sich in dieser aber schon einen Namen und ein Standing erarbeitet.
2022 schafften die Potsdamer die Perfect Season und belohnten sich selbst mit dem Finalspiel, dem German Bowl. Dieser ging damals allerdings an die Schwäbisch Hall Unicorns und die Royals schlossen die Saison mit dem Vizemeistertitel ab.
Players to Watch auf der Potsdamer Seite sind ganz sicher Spieler wie RB Gennadiy Adams, QB Robbie Patterson IV und Spieler, die wir aus 2022 bereits kennen wie Brendon Polk oder Jared Wolfe (beide WR)
Auch 2023 haben die Royals erneut einige Hochkaräter für das Team verpflichten können, denn deren Ziel dürfte sehr klar sein. Die erneute perfect Season sowie der erneute Einzug in den German Bowl und in diesem Jahr der Championship Ring.
Die wohl größte Besonderheit bei Begegnungen der Potsdam Royals und der Berlin Rebels sind wohl die alten Bekannten, die vor allem die Rebels auf der “anderen Seite” wieder sehen werden. Neu in Royals Rot Spieler wie DB Niklas Neumann, WR Finn Krause, Kassim Tiamiu oder DE Mika Habermann. Auch an der Sideline treffen die Rebels auf alte Bekannte. DL Coach Thorsten Merlos Horn wechselt nach mehr als 20 Jahren bei den Berlin Rebels zu den Potsdam Royals und auch WR Coach Christian Laue kommt eigentlich von den Berlin Rebels.
Auf Seiten der Rebels heißt das wohl wichtigste Duo im Angriff Kaegi/ Goggin. Der QB und sein WR sind ein perfect match und sorgen in jedem Drive für Punkte und First Downs. Jüngst hat das in Dresden zum Sieg verholfen. Alle Offense Touchdowns des Spiels gingen auf diese Zwei.
Auf Seiten der Defense ist es ganz sicher ein Name, der allen im Kopf sein sollte. Robby Kendall. Der US Amerikaner fing vergangene Woche die spielentscheidende Interception und beendete mit eben dieser den Footballkrimi im Rudolf Harbig Stadion.
HC/ OC Douglas Fryer und sein DC Jag Bal haben in den ersten drei Partien ihrer Saison gezeigt, dass sie ihre Units optimal an den Gegner anpassen und auf beiden Seiten effektiv sein können.
Wir freuen uns auf eine spannende Partie, denn auch die Begegnungen zwischen den Royals und den Rebels haben ihre eigenen Gesetze, ihre eigene Energie und sind ebenso explosiv wie die Hauptstadt Derbies.
Facts:
Berlin Rebels vs. Potsdam Royals
Samstag, 10.06.2023
KO 15:00 Uhr
Einlass 14:00 Uhr
Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin
Tickets: https://www.berlin-rebels.de/service/berlin-rebels-ticketshop
WE ARE READY! ARE YOU?!
#BeDifferent