Sonntag, 18.07.2021 - Kickoff 15:00 Uhr
GFL2 Süd2 - BSA Nieder-Eschbach

Frankfurt Pirates

Wiesbaden Phantoms

Frankfurt Pirates
0
Wiesbaden Phantoms
0
Quarterstände
0:0 / 0:0 / 0:0 / 0:0
Infos zum Spiel
VIDEO. Dieses Spiel wird übertragen von Livestream.com.

Frankfurt Pirates kommen gegen die Wiesbaden Phantoms nicht über ein 0:0 hinaus

Vor dem Spiel war klar, es ging für beide Teams um alles. Die beiden Tabellenletzten wollten zeigen, dass sie mehr konnten, als die bisherigen Ergebnisse zu zeigen schienen. Und sie zeigten auch, was sie konnten, nur leider nicht so, wie es die Teams sich gewünscht hätten. Ein wirklich seltenes Erlebnis, dass ein Spiel nicht nur unentschieden, sondern auch noch punktlos endet.

Die Pirates starteten mit ihrer Offensive ins Spiel – nach nur wenigen Versuchen musste man sich aber auch wieder vom Angriffsrecht trennen. Dieses Bild sollte sich ein ums andere Mal in diesem Spiel wiederholen.
Auch die Phantoms konnten weder ihr Lauf- noch das Passspiel nennenswert etablieren.

Beide Defensereihen erstickten so gut wie jeden Versuch, die Offensive ins Rollen zu bringen, im Keim. Es gab so einige gute Aktionen in diesem Spiel, jedoch wurden die Angriffe immer rechtzeitig gestoppt, Fieldgoals wurden verfehlt oder geblockt. Und der einzige Touchdown des Tages von Geoffrey Green wurde durch eine Strafe zunichte gemacht. So stand es am Ende von vier ernüchternden Quartern 0:0.

Ein Spiel mit zwei Verlieren – da waren sich beide Teams einig. Nichtsdestotrotz kann man jede Woche den Fortschritt sehen, den das Team macht, das Spiel wird sicherer, eingespielter und fehlerfreier. Ein Unentschieden bringt natürlich niemandem etwas, immerhin aber eine Unterbrechung der Niederlagenserie. Jetzt gilt es die kurze und spielfreie Zeit zu nutzen, um im nächsten Spiel endlich den langersehnten Sieg zu holen.

Frankfurt Pirates
Die Frankfurt Pirates wurden 1990 gegründet und haben im Laufe der Zeit einige amerikanische Sportarten mit Erfolg betreut. Die Pirates sind der einzige Verein in Frankfurt am Main, der American Football sowie Cheerleading als Leistungs- und Breitensport für Erwachsene, Jugendliche und Kinder anbietet. Hierbei spielen die renommierte Nachwuchsförderung sowie diverse soziale Projekte eine große Rolle.
http://www.frankfurt-pirates.de

Ähnlicher Artikel