Es ist einfach schön, wenn in solchen Zeiten Dinge bleiben wie sie sind. Daher freuen wir uns, dass LB/ DB James McCallum auch in der Saison 2021 ein Rebel ist und bleibt.

Linebacker und Defense Back James McCallum wechselte eigentlich zur Saison 2020 von den Potsdam Royals nach Berlin. Für James war das schon 2020 eine ganz klare Sache und daran hat sich für ihn 2021 auch nichts geändert:

“I chose the Rebels because I love the city of Berlin and look forward to living there. I also like how coach Josh is both- the head coach and the defensive coordinator. I want to help the rebels have the best defence in the GFL!”

Immer ein guter Plan und stimmt absolut mit dem der Defense Jungs im Team überein.

Der 26 jährige Kanadier ist in Mississauga/ Ontario geboren und aufgewachsen und hat bereits 2007 mit dem American Football angefangen. Da war er gerade 13 Jahre alt. Sein erstes Team waren die Mississauga Warriors. Von 2007 bis 2012 spielt er dort und wechselt dann aufs Champlain College in Lennoxville/ Quebec, wo er zwei Jahre verbringt. Und 2013 den “Bol d’Or”, ein interregionale Meisterschaft auf College und Highschool Niveau, gewinnt.

2014-2018 spielt er an der Carleton University in Ottawa, Canada und wird 2018 für das All Star Team der Liga (OUA) ernannt. Zur Saison 2019 trainiert McCallum für ein CFL Combine im Mai 2019 und entscheidet sich deshalb vorerst nirgendwo zu unterschreiben um dann niemandem zu schaden, wenn er in die CFL geht.

Leider klappt das für ihn nicht und er kommt nach der Sommerpause der GFL 2019 nach Deutschland zu den Potsdam Royals und lernt hier die Berlin Rebels kennen, als sie im Rückspiel aufeinander treffen. 2021 wird James in die GFL zurückkehren und für die Berlin Rebels auflaufen. James der sehr variabel einsetzbar ist und in der Defense mehr als eine Position abdecken kann, wird mit bereits etablierten Spielern wie Rory Johnson oder Paul Morant perfekt harmonieren und der Defense der Hauptstädter mehr Stärke und Tiefe verleihen. Wer ein bisschen mehr von James und seiner Zeit in Potsdam sehen will, der klickt hier für seine Highlights: https://www.hudl.com/video/3/12939589/5da26f78b53f74130cc9cf79

In Kürze wird James zum LB Squad der Berlin Rebels dazu stoßen und auf seine Teammates #44 Rory Johnson, #34 Phil Karrenbauer, #56 Maciej Jaroszewski, #31 Paul Stegemann sowie Kevin Manjate und Niclas Klopsch treffen.

Wir freuen uns auf die Saison in der GFL Nord mit dem GFL Senior Team von 2021!

Welcome to the Squad again James!

#BeDifferent

Berlin Rebels
Gegründet 1987 GFL Nord 2011- heute
http://www.berlin-rebels.de

Ähnlicher Artikel