Es waren einige Spiele für die Mannschaften der Munich Cowboys und alle wurden mit einem Sieg für die Münchner beendet.

Harte Arbeit zahlt sich aus. Nachdem das GFL Team am Sonntag im Auswärtsspiel gegen die Allgäu Comets in Kempten zu Beginn mit Schwierigkeiten startete und zwischenzeitlich mit 20:6 zurücklag, steigerten sich die Spieler von Minute zu Minute und gingen nach einer kleinen Aufholjagd mit einem 28:20-Rückstand in die Pause.

Nach der Halbzeit hielt man im dritten Viertel weiter dagegen, um im Schlussviertel die Partie zu drehen. Am Ende siegten die Munich Cowboys im bayerischen Derby in Kempten unter dem Jubel der Münchner Fans mit 28:31. Die Punkte für München erzielten Kai Silbermann mit drei Touchdowns sowie Kicker Robert Werner mit drei Field Goals (darunter eines aus 47 yards).

Erfolgreich waren auch die Munich Cowboys Ladies bei ihrem ersten Heimspiel der Saison bereits am Samstag. Gegen den Stadtrivalen München Rangers Ladies zeigten die Cowboys Ladies eine starke Leistung, zogen bis zum Ende durch und gewannen letztlich verdient mit 25:7. Damit hält das Team von Head Coach Sandra Lemmer Anschluss an die Spitzengruppe der Damen Bundesliga.

Danach waren die Munich Cowboys II an der Reihe. Head Coach Sebastian Stock wollte mit seiner Mannschaft auch das siebte Spiel in der Bayernliga gewinnen und so die Spitzenposition verteidigen. Dies gelang beim 56:0 gegen die Königsbrunn Ants eindrucksvoll, so dass man sich mittlerweile einen Punktevorsprung vor den Verfolgern herausarbeitet.

Allen Teams herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wochenende und den wichtigen Erfolgen!

Go Cowboys!

 

Text: Munich Cowboys

Foto: Kurt Löwe

Ähnlicher Artikel