Hildesheim. In drei Wochen fliegt der Football wieder im Landkreis, dann betritt der Aufsteiger in die ERIMA German Football League, die Hildesheim Invaders, den Rasen im Stadion des SV Wehrstedt. Am 27. April steigt das erste Testspiel und die Hildesheimer Football-Fans können sich beim Aufeinandertreffen der Invaders mit den Bielefeld Bulldogs aus der German Football League 2 ein Bild vom neuen Team von Headcoach Marcus Herford machen. Tickets gibt’s ab sofort im Vorverkauf in der Hildesheim App und auf www.invaders.de/tickets.
Für die Invaders beginnt jetzt die heiße Phase der Vorbereitung auf die schwere Saison in der ERIMA German Football League. Der Kader hat sich gefüllt, die Spieler aus allen Teilen der Welt sind in Hildesheim angekommen und trainieren nun fünf Wochen intensiv gemeinsam, um am 11. Mai auswärts beim Deutschen Meister Potsdam Royals ihr Combeback in der GFL zu geben. Nach Wehrstedt weichen die Invaders aus, weil die Rasenprofis Haltern & Kaufmann das Helios Homefield am Philosophenweg einer Frischzellenkur unterzogen haben. „Wir wollen einen bundesligatauglichen Rasen bieten und haben deshalb viel in den Oberfläche investiert“, so Johannes Krupp von den Invaders. „Bis zum 1. Juni, wenn wir die Paderborn Dolphins empfangen, wird der Rasen geschont und weiterhin bearbeitet. Deshalb freuen wir uns sehr, dass uns unsere Freunde vom SV Wehrstedt wieder so freundlich empfangen werden, wie in der vergangenen Saison.“
Karten für das Spiel kosten 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Dauerkarten haben keine Gültigkeit, Dauerkarteninhaberinnen – und Inhaber zahlen aber nur den ermäßigten Eintrittspreis. Kinder bis einschließlich 14 Jahren sind frei.
Bereits zwei Wochen zuvor laden die Invaders alle Fans am Sonntag, 14. April, zum „Blue vs. White“-Trainingsspiel auf dem Trainingszentrum in Dinklar, Auf der Wiese, ein. Los geht es um 16 Uhr. Dann spielt die Offense um Coordinator Herford gegen die Defense von Jacob Adelman in seiner neuen Rolle als Trainer an der Seitenlinie. Am Spielfeldrand baut First Down US-Sports den Fan-Artikel-Stand auf. Fans haben die Möglichkeit, das Team zum ersten Mal hautnah zu erleben.