Hildesheim. Ein Trio aus Nordeuropa wird im April in Hildesheim landen und die Hildesheim Invaders beim Projekt ERIMA German Football League tatkräftig unterstützen. Die Invaders-Trainer freuen sich über die Unterstützung.
Bei den Neuzugängen handelt es sich um ein finnisches Duo: Jaakko Paananen und Sampo Leppänen wollen GFL-Luft schnuppern. Während Paananen in der Verteidigung aufläuft, ist Leppänen ein großes Talent für die Angriffslinie. Leppänen wird die Invaders als Linebacker unterstützen. Nachdem er bereits Erfahrung an der NFL Academy und bei den Kupio Steelers in Finnlands höchster Liga sammeln konnte, will er sein Talent nun in Hildesheim unter Beweis stellen. Sampo Leppänen wird die Offensive Line von Coach Gerrit Meister unterstützen. Der der 19-Jährige spielte bereits im Jugend-Nationalteam seines Heimatlandes Finnland, Coach Meister hält große Stücke auf das Nachwuchstalent: „Den Namen sollte man sich merken.“
Der Schwede Alex Knight wird Passverteidigung der Hildesheim Invaders verstärken. Der Defensive Back hat bereits in vergangenen Saison Erfahrung in der GFL 1 sammeln können und für die Berlin Adler auf dem Feld gestanden. Der Schwede setzte insgesamt 45 Tackles, konnte eine Interception fangen und sieben Pässe verhindern. Invaders Headcoach Marcus Herford freut sich auf den Spieler: „Er hat große Playmaker-Qualitäten gezeigt und wir freuen uns, ihn bei den Abfangjägern dabei zu haben.“ Vor seinem Engagement in Berlin lief Knight für die Saarland Hurricanes in er GFL Süd auf.