Düsseldorf, 04. September 2023 – Um 18:40 Uhr war es traurige Gewissheit: Die Düsseldorf Panther werden auch in der Saison 2024 „nur“ in der GFL2 antreten.

Nach der 52:17 Niederlage bei den Hildesheim Invaders besteht einen Spieltag vor Schluss keine Chance mehr auf den direkten Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse im deutschen American Football.

Die Hildesheim Invaders hingegen haben sich mit dem Sieg gegen den Titel in der German Football League 2 Nord gesichert. Vor 1483 Fans im ausverkauften Helios Field lieferten die Invaders eine eindrucksvolle Leistung ab und beendeten die Saison mit einer Serie von neun Spielen ohne Niederlage.

Die Partie begann nervös, beide Teams trennten sich nach den ersten Spielzügen per Punt. Doch die Offensive der Invaders bewies zum Leidwesen der Panther, warum Sie die beste der Liga ist. Quarterback Nelson Hughes fand Pieter Solf in der Endzone. Tristan Eikenberg verwandelte den Extrapunkt zum 7:0.

Die Antwort der Panther war indes ein Field Goal zum 7:3 durch Yannic Schorn, sowie ein Anschluss Touchdown durch David Crawford. Kurz vor der Halbzeit konnten Die Invaders ihren Vorsprung allerdings erneut auf 24:10 ausbauen.

In der zweiten Hälfte setzten sich die Invaders allerdings immer wieder gegen die bis zu diesem Zeitpunkt deutlich verletzungsgeschwächten Panther durch und konnten ihren Vorsprung deutlich erweitern.

Die Panther erzielten zwar im vierten Quarter noch einen Touchdown durch Max Bartsch, aber der Schlusspunkt zum Endergebnis von 52:17 gehörte erneut den Invaders.

Am kommenden Samstag erwarten die Panther die Lübeck Cougars zum letzten Saisonspiel.

Weitere Infos hierzu folgen in Kürze.

Ähnlicher Artikel