Phoenix auch im Rückspiel gegen Frankfurt siegreich

Vergangenen Samstag, den 05.08. reisten die Regensburg Phoenix nach Frankfurt zu den Universe für das erste Rückspiel der Saison. Während das Hinspiel schon mit 36:24 zu Gunsten der Regensburger ausging, erhoffte man sich an dem Erfolg auch auswärts ansetzen zu können.

Der Kickoff startete pünktlich um 16 Uhr bei schönstem Wetter. Die Phoenix Defense war zuerst auf dem Feld und konnte gleich einen Fumble forcieren, den Defensive End #99 Kilian Richter sichern und somit den ersten Ballbesitz für die eigene Offense einholen konnte. Nun mit der Offense auf dem Feld schaffte es Runningback #4 Philipp Beutlhauser nicht den Ball festzuhalten und fumbelte ebenso den Ball, den dieses Mal Frankfurt zurückerobern konnte. Doch auch im nächsten Defense Drive war es DE #99 Kilian Richter, der einen Pass von den Gastgebern ablenken konnte, was letztlich zu einem Punt der Universe führte. Regensburgs Offense wanderte durch viele Strafen auf beiden Seiten immer wieder vor und zurück. Kicker #15 Niklas Fiedler konnte dann im vierten Versuch ein beeindruckendes Field Goal von der 40y Linie aus verwandeln. Neuer Punktestand 03:00 für die Phoenix, womit auch das 1.Quarter endete.

Während die Gastgeber immer wieder punten mussten, bewegten sich die Regensburger durch starke Läufe von #4 Philipp Beutlhauser souverän übers Feld. Ein tiefer Pass in die Endzone auf WR #13 Gary Tyler konnte gefangen werden, womit die Phoenix ihre Führung mit 10:00 weiter ausbauten. Kurz vor der Halbzeit stand Regensburg erneut kurz vor der Endzone, genauer gesagt an der 1 Yard Linie, doch leider war die Zeit gegen die Phoenix, weshalb das Spiel mit 10:00 in die Pause ging.

Doch gleich der erste Kickoff zum 3.Quarter konnte von Returner #13 Gary Tyler ca. 90 Yards zurückgetragen werden: Kickoff Return Touchdown! Damit gingen weitere 7 Punkte auf das Konto der Gäste. Spielstand 17:00 für die Phoenix. Regensburgs Defense drehte weiter auf und konnte durch einen Sack die Frankfurter Angriffsserie erneut stoppen. Leider warf der Quarterback #1 Dre Harris eine Interception, welche letztlich zu einem Touchdown der Gastgeber führte. Das 3.Quarter endete mit einem Stand von 17:07 für die Gäste aus Bayern.

Im letzten Viertel konnten Regensburgs Receiver #13 Gary Tyler, sowie #80 Emre Gürler jeweils einen Pass in der Endzone fangen. Auch dieses Mal waren beide Extrapunkte von Kicker #15 Niklas Fiedler gut. Ein weiterer Fumble der Gäste konnte von Linebacker #22 Devante Gabriel aufgenommen werden. Doch Frankfurt schaffte es dennoch im nächsten Drive einen Pass in die Endzone anzubringen, weshalb es 31:14 für die Phoenix stand. Mit den letzten Minuten auf der Uhr versuchte die Universe einen Onside Kick, der aber von Regensburg erobert werden konnte. Mit plötzlich stark einsetzendem Regen und dem damit überwiegend verbundenen Laufspiel lief die Uhr natürlich gegen die Gastgeber. Doch mit einem weiteren First Down der Regensburger konnten die letzten Sekunden abgekniet werden.

Die Regensburg Phoenix gewinnen somit auch das Rückspiel gegen die Frankfurt Universe mit 31:14. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen geht es für die Phoenix gleich kommenden Samstag, den 12.08. zu Hause weiter gegen die Tabellenletzten Stuttgart Scorpions. Defense Captain Kilian Richter steht dem Rückspiel positiv gegenüber: „Das war der erste Schritt, um eine ungeschlagene Rückrunde hinzulegen. Wir sind sehr motiviert, dass wir diese Serie zu Hause fortsetzen können!“.

Fotocredits: © www.american-sports.info

Ähnlicher Artikel