Am Sonntag, den 06.08., ist es soweit – auch für die Potsdam Royals beginnt die Rückrunde! Wir reisen nach Paderborn, um dort um 15 Uhr bei den Dolphins anzutreten. Die Dolphins hatten ihren Auftakt bereits vergangene Woche gegen die Dresden Monarchs, die Partie ging vor heimischem Publikum mit 6 zu 35 verloren.

Nach 3- wöchiger Pause bleibt abzuwarten, wie gut die Royals aus den Startlöchern kommen. Bereits vor der Sommerpause haben sich die Royals noch einmal verstärkt und die Pause genutzt, um einige Veränderungen am Kader vorzunehmen. Mit einer Bilanz von 6 zu 1 Siegen stehen die Royals an der Tabellenspitze, konnten vor allem mit ihrer Offensive glänzen. Angeführt wird diese von Quarterback Jaylon Henderson, der mit 19 erworfenen und 7 erlaufenen Touchdowns bislang eine großartige Saison spielt. Auch das Laufspiel konnte mit Heiko Bals und Gennadiy Adams einige Akzente setzen. In der Sommerpause galt es, an der Defensive zu arbeiten, da diese vor allem gegen Dresden und Braunschweig doch einige Schwächen offenbarte. Wir dürfen gespannt sein, inwieweit die Neuzugänge integriert werden konnten und vor allem das Training in der Pause gefruchtet hat.

Die Dolphins spielen als Aufsteiger bisher eine gute Saison, stehen mit 3 Siegen bei 4 Niederlagen eigentlich im Soll, auch die Playoffs sind noch nicht außer Reichweite. Dafür muss man aber vermutlich die Royals schlagen, dementsprechend motiviert wird der Gastgeber am kommenden Sonntag sein. Players to watch sind neben dem Quarterback Niklas Gorny, die Receiver Eren Jenkins und Felix Blissenbach. Aber auch auf US -Running- Back Andre Flakes müssen die Royals ein Auge haben. Beim 43-14 Hinspiel- Erfolg der Royals in Potsdam fehlte dieser noch verletzungsbedingt. Die Defense der Dolphins spielt sehr physisch, konnte im Hinspiel mit 3 Sacks und 2 Interceptions durchaus überzeugen.

Die Royals sind also gewarnt und werden sich auf die Partie gut vorbereiten. Das nächste Heimspiel der Royals steht am 19.08.2023 im Karl-Liebknecht- Stadion auf dem Programm. Zu Gast werden dann die Munich Cowboys sein, Kick Off ist um 16 Uhr! Tickets für dieses Spiel können bereits online erworben werden.

SICHERT EUCH HIER EURE TICKETS!

Ähnlicher Artikel