Die Potsdam Royals starten mit einem starken Auftritt in die Rückrunde. Am gestrigen Sonntag siegte man in Paderborn mit 67 zu 6.
Den Auftakt machte Quarterback Jaylon Henderson mit einem 4- Yard- Lauf, die anschließende 2- Point- Conversion schlug fehl. Die Defense war in diesem Spiel gleich hellwach und beendete die erste Serie der Dolphins nach 4 Spielzügen.
Richard Burton fing einen Pass über 27 Yards von Henderson, Heiko Bals erhöhte per 2- Point- Conversion. Es stand somit schnell 14 zu 0 für die Royals. Als sich Paderborn anschließend per Punt vom Angriffsrecht trennen musste, wurde dieser von Ryan Webb geblockt, aufgenommen und in die Endzone zurückgetragen.
Heiko Bals war erneut per 2- Point- Conversion erfolgreich, neuer Spielstand 22 zu 0. Nun gelang es den Gastgebern aber auch, etwas mehr Konstanz in ihre offensiven Bemühungen zu bringen und erzielten einen Touchdown durch einen Lauf von Andre Flakes, die 2- Point Conversion scheiterte allerdings – 22 zu 6. Es sollten die letzten Punkte der Dolphins an diesem Nachmittag bleiben.
Noch vor der Pause erhöhte Potsdam per Fumble- Return-Touchdown durch US- Neuzugang Michael Lawson, erfolgreicher Conversion durch Bals und einen erlaufenen Touchdown von Heiko Bals, erfolgreicher Conversion von Jerome Valbon. Halbzeitstand 38 zu 6 für die Potsdam Royals.
Auch nach der Halbzeitpause das gleiche Bild, die Royals- Defense ließ nur wenige erfolgreiche Spielzüge der Dolphins zu, die Potsdamer Offensive erzielte in fast jedem Drive einen Touchdown.
Gennadiy Adams erhöhte per Lauf im ersten Drive nach der Pause, Conversion durch Bals nicht erfolgreich. Henderson auf Fons für 62 Yards, erfolgreiche Conversion durch Bals und noch einmal Adams per Lauf mit erfolgreicher Conversion durch Bals, schraubten das Ergebnis im 3. Quarter auf 60 zu 6.
Len Kohn, frisch aufgerückt aus der A- Jugend, fand im 4. Quarter Running Back Sami Ahmed zum nächsten Touchdown, Extrapunkt durch Heiko Bals zum Endstand von 67 zu 7. Insgesamt konnten sich 10 Spieler in die Scorerliste der Royals eintragen, ein neuer Rekord für die Potsdam Royals.
Als nächstes steht wieder ein Heimspiel im Karl- Liebknecht- Stadion für die Royals auf dem Programm. Am 19.08., Kick Off ist um 16 Uhr, sind die Munich Cowboys aus der GFL Süd zu Gast!
Tickets sind online bereits erhältlich – wir freuen uns auf Euch!
SICHERT EUCH HIER EURE TICKETS!
Die Punkte für Potsdam erzielten: Bals (17), Adams (12), Burton (6), Føns (6), Ahmed (6), Webb (6), Lawson (6).
Viertelergebnisse: 14:0 / 24:6 / 22:0 / 7:0 / Final: 67:6
Alle Punkte:
6-0 Jaylon Henderson – 6-Yard-Lauf (2PT FAILED)
14-0 Richard Burton – 18-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Bals)
22-0 Ryan Webb – 30-Yard-Blocked-Punt-Return (2PT Bals)
22-6 Andre Flakes – 3-Yard-Lauf (2PT FAILED)
30-6 Michael Lawson – 49-Yard-Fumble-Return (2PT Bals)
38-6 Heiko Bals – 7-Yard-Lauf (2PT Valbon)
44-6 Gennadiy Adams – 5-Yard-Lauf (2PT FAILED)
52-6 Simon Fons – 62-Yard-Pass von Jaylon Henderson (2PT Bals)
60-6 Gennadiy Adams – 6-Yard-Lauf (2PT Bals)
67-6 Sami Ahmed – 10-Yard-Pass von Len Kohn (PAT Bals)
Fotos: Oliver Wigmore