In ihrem ersten Spiel in der GFL2 konnten die Oldenburg Knights bei den Lübeck Cougars gut mithalten, gingen zwischendrin sogar in Führung. Mit nun 4 Spielen Erfahrung in der zweithöchsten deutschen Spielklasse rechnen sich die Oldenburger durchaus Chancen beim Rückspiel am kommenden Samstag, 08.07.23 im heimischen Marschwegstadion aus.

Dafür bedarf es aber für die Defense der Knights den Lübecker Passangriff um QB #1 Jacob Schimenz in den Griff zu bekommen, der aktuell der beste der GFL2 ist. Auch hatten die Knights im Hinspiel große Probleme mit dem Speed des Lübecker Angriffs. Aber die Defense ist in den 4, bereits absolvierten, Spielen gefestigter und erfahrener geworden.

Die Offense um QB #3 Justus Marteter muss allerdings am Samstag eine Schippe drauflegen. Das Passspiel wurde nochmal überarbeitet um die Wide Receiver besser in Szene zu setzen. Nur um das Laufspiel müssen sich Oldenburger keine Sorgen machen. Aktuell Nummer 3 in der GFL2 Nord sind die Knights hier absolute Spitze.

Es wird am Samstag im Marschwegstadion zu Oldenburg in jedem Fall ein

Ähnlicher Artikel