Kiel, 27.07.2023 – Nach zwei spielfreien Wochenenden starten die Kiel Baltic Hurricanes am Samstag im heimischen Kilia Stadion in die zweite Saisonhälfte der German Football League. Dabei kommt es am Samstag um 16 Uhr zum Rückspiel gegen die Berlin Adler. Einlass ist ab 14 Uhr.

Erst drei Wochen ist das Hinspiel in Berlin her. Bei heißen Temperaturen im Berliner Poststadion konnte die Defense des Kieler Bundesligisten dabei anfangs einige Punkte verhindern oder die Adler zumindest aus der Endzone fernhalten und zu Fieldgoals zwingen. Das dritte Viertel blieb sogar vollständig punktelos. Jedoch kam die Aufholjagd der Hurricanes zu spät, als sie erst im letzten Quarter endlich die ersten Touchdowns erzielten und sich schließlich mit 14:23 geschlagen geben mussten.

Im Rückspiel wollen die Canes nun ein komplettes Spiel abliefern. Die vergangenen zwei spielfreien Wochen konnten sie auch dazu nutzen, um kleinere Blessuren ausheilen zu lassen, um fit und fokussiert in die Rückrunde zu starten. Bei den Adlern absolvierten Running Back CJ Okpalobi und Defensive Back Antonio Smith am 8. Juli gegen die Hurricanes ihr erstes Spiel mit den Berlinern. Neben diesen beiden integrieren die Hauptstädter derzeit dazu noch einige Verstärkungen. Offensive Lineman Robert Gainlall wechselte bereits vor einigen Wochen von den New Yorker Lions. Nach dem Rückzug der Leipzig Kings aus der European League of Football schlossen sich zudem vier weitere Spieler den Adlern an, darunter unter anderem Yaw Dominic Aboagye Duah, der in 2022 eine Saison mit den Hurricanes absolvierte.

Die Partie wird ab 15:45 Uhr live bei SportdeutschlandTV übertragen.

Ähnlicher Artikel