Es war eine Defense Schlacht im Zweitligaspiel der Pforzheim Wilddogs gegen die Kirchdorf Wildcats. In der ersten Hälfte konnte keine der beiden Offenses den Ball richtig bewegen. Immer waren es die Defense Reihen, die First Down verhinderten. Auf Seiten der Kirchdorfer war die Defense Line mit Christopher Metzl dominant. Bei den Linebackern waren Sebastian Meier und Lucca Maier oft am Ballträger und im Backfield räumte Lorenz Sendlinger ab. So kam es, dass die Wildcats mit einem geblockten Punt der Wilddogs in die Endzone im ersten Viertel mit 2:0 durch einen Safety in Führung gingen. Jon Cole agierte wieder als Quarterback auf Seiten der Niederbayern und nur einmal gelang es ihm seinen Bewachern zu entkommen. Dies allerdings entscheidend. Er brachte sein Team an die 30-Yard-Linie und bediente dann mit einem Pass Chrisoph Plank in der Endzone. Touchdown zum 8:0 für die Wildcats. Der Extrapunkt misslang.so ging es auch in die Pause.

In Hälfte zwei wurde es dann turbulent. Pforzheim erzielt einen Touchdown zum 6:8. Die Wildcats erzielen ein Fieldgoal zum 6:11. Dann läuft Jon Cole als Quarterback in die Endzone der Wilddogs. Extrapunkt durch Lorenz Sendlinger zum 6:18. Wieder war es die Defense der Wildcats, die es sogar schaffte Pforzheim viermal zwei Meter vor der Endzone zu stoppen. Doch in der Offense war nun plötzlich Sand im Getriebe. Und so kam es, dass die Hausherren im Kramski Stadion zum 12:18 aufholten. Der Extrapunkt misslang erneut. Kirchdorf schaffte es in dieser Phase nicht den Ball und die Uhr zu kontrollieren. Eine Interception bei einer Minute und 59 Sekunden brachte die Wilddogs in Ballbesitz. Und dann gelang der Touchdown zum 18:18 durch einen Pass. Der Extrapunkt ging durch die Stangen und so führte das Heimteam bei 1.07 auf der Uhr. Der Kick Off Return durch Derrit Potts kam nur an die 20-Yard-Line und im letzten Drive war Tobias Kanther als Quarterback auf dem Feld. Mit dem ersten Pass unterlief ihm eine Interception und die Wilddogs mussten dann nur noch die Uhr auslaufen lassen. Das Spiel war vorbei. „Der Aufsteiger schlägt einen Titelaspiranten“ freuten sich die Kommentatoren des Livestreams. Mit diesem Spiel ist die Ausgangsposition für diese Saison bei den Wildcats allerdings eine neue. Als Titelaspirant müssen die Kirchdorfer allerdings noch eine Schippe drauflegen, um solche Spiele zu gewinnen. Die Defense war wieder einmal absolut erstklassig. In der Offense muss sich noch etwas bewegen, um den einen oder anderen Touchdown zu kreieren, um solche Spiele zu gewinnen.

Ähnlicher Artikel