Am Samstag, den 27.05.2023 starten die Berlin Rebels in ihre Heimspiel-Saison. 

Zu Gast zum ersten Inter-Conference Game der Berlin Rebels sind die Marburg Mercenaries aus der GFL Süd. 

Für beide Teams startete die reguläre Saison am vergangenen Samstag mit einem doch sehr unterschiedlichen Ausgang. 

Die Berlin Rebels konnten das Hauptstadt-Derby, welches zugleich auch das erste Spiel überhaupt für die Charlottenburger in der Spielzeit 2023 war, mit einem 13:21 klar für sich entscheiden. Ein Pre-Season Game gab es für die Rebels nicht, da der anvisierte Gegner relativ kurzfristig abgesagt hat und es nicht möglich war, einen Ersatztermin mit einem Ersatz Gegner zu finden, der in beide Schedules passt. 

Dass das Charlottenburger Team nicht zu 100% eingespielt war und es an einigen Stellen noch hakte, zeigte sich im Spiel ganz deutlich. Dennoch gab es den Sieg und eine Woche Zeit, das Timing zu verbessern und Fehler auszubessern, die sich noch gezeigt haben. 

Ganz klar wurde in jedem Fall, dass die Hauptstadt Defense nach zwei eher mäßigen Jahren wieder steht wie ein Bollwerk. 

Ein richtiges Durchkommen war hier für den Gegner absolut nicht möglich. Eine stabile DL erwartet die Marburger, gefolgt von blitzschnellen, agilen und smarten Spielern in der Secondary und im Backfield. Besonders hervorgetan haben sich auf Seiten der Rebels hier LB Max Forsback, der auch 2022 für die Rebels auflief, sowie Safety Paul Morant, der bereits seit vier Jahren in Berlin ist. 

Marburg hingegen geht mit zwei Niederlagen in die Partie. Bereits ihr Pre-Season Game gegen die Hildesheim Invaders ging mit einem deutlichen 53:28 verloren und das Saison-Auftaktspiel sah mit einem 06:59 nicht wesentlich besser aus. Allerdings sind die Dresden Monarchs auch der denkbar ungünstigste Gegner für ein Auftaktspiel. 

Natürlich hat auch HC Augie Stevens sich für die Saison 2023 mit hochkarätigen “Players to watch” verstärkt. 

WR Devon Smith kommt von der Westconn (Western Connecticut State University) und ist ein mehr als vielseitiger Spieler. Er ist mit den Positionen WR, QB und auch RB vertraut, was ihn sicher sehr unberechenbar macht. Bevor er nach Deutschland kam, hat er in der Canadian Junior Football League gespielt. 

Auch QB Danny Farley ist in der GFL nicht ganz unbekannt. Zumindest in der Südstaffel. Zuletzt hat er in der GFL2 die Bad Homburg Sentinels angeführt und davor lief der US Amerikaner in der GFL1 mit den Saarland Hurricanes auf. 

Das Rebellische QB/ WR Duo Connor Kaegi und Dario Dobrolevski hat bereits im ersten Spiel gezeigt, was in ihnen steckt. 

Connor Kaegi kommt aus Ashland/ Oregon und ist mit seinen 2,01m eine echte Größe auf dem Feld. Connor überzeugt mit seiner Agilität und seinem Footballverständnis. 2023 ist seine erste Spielzei in Deutschland. Dario Dobrolevski hingegen ist weder in der GFL noch in Europa generell ein unbekanntes Gesicht. Von den Allgäu Comets bis hin zu den Cineplexx Bluestars aus der AFL hat er bereits für Punkte gesorgt. Und das macht er jetzt auch in Berlin. Der erste TD der Saison geht auf sein Konto. 

Ins kommende Heimspiel gehen die Berlin Rebels mit nahezu vollständigem Kader. Glücklicherweise kommen die Hauptstädter aus dem Derby mit wenigen relevanten Verletzungen und HC Douglas Fryer und sein Coaching Staff können nahezu auf alle Spieler zurückgreifen. 

Der kommende Samstag verspricht eine spannende Partie zu werden, denn reine Scores sagen nichts über die Qualität der Teams aus. Unterschätzen werden die Berliner den Gegner keinesfalls, denn gerade die Berlin Rebels wissen sehr genau was passieren kann, wenn man unterschätzt wird. 

WE ARE READY! ARE YOU? 

Facts: 

Berlin Rebels vs. Marburg Mercenaries

Samstag, 27.05.2023

KO 15:00 Uhr/ Einlass 14:00 Uhr

Tickets an den Tageskassen oder unter www.berlin-rebels.de (Service/ Ticketshop)

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin 

S Bahn Station: Messe Süd (Eichkamp) S5, S75

#BeDifferent

Berlin Rebels
Gegründet 1987 GFL Nord 2011- heute
http://www.berlin-rebels.de

Ähnlicher Artikel