In knapp zweieinhalb Monaten starten die Kiel Baltic Hurricanes in die Saison. Die Passverteidigung des Kieler Bundesligisten erhält dabei Verstärkung aus den USA. Aaron Simpson kommt von der Dixie State University in Utah nach Kiel und bringt viel Erfahrung mit.

„Ein Grund warum ich mich für Kiel entschieden habe, war Coach Zorn, mit dem ich erstmals vor knapp zwei Jahren in Kontakt war. Mein Plan war eigentlich nach Kanada zu gehen, doch das klappte aufgrund der Pandemie nicht. Aber Coach Zorn blieb in Kontakt, hielt mich auf dem Laufenden und ich hielt mich fit und hoffte auf eine Gelegenheit. Daneben freue ich mich auch, einen anderen Teil der Welt kennenzulernen, was eine Erfahrung ist, die manchen Menschen nie möglich ist“, erläutert Simpson.

Der 29-Jährige wurde in Pasadena, Kalifornien geboren und startete dort auch seine College-Zeit. Später wechselte er nach Utah an die Dixie State University und wurde ein integraler Bestandteil der Defense der Trailblazers. Sein Seniorjahr 2019 war bis dato die erfolgreichste Saison des Programs mit dem besten Sieg-Niederlagen-Verhältnis und einigen neuen und eingestellten Teamrekorden. Auch Simpson trug sich dabei mit sieben Interceptions und zwölf Pass Break Ups in dieser Saison in die Rekordbücher ein.

„Meine Ziele für 2022 sind Spiele zu gewinnen und ein Führungsspieler zu sein – vor allem für meine Teammates da sein und mein Wissen und Erfahrung auf meiner Position und als Athlet weitergeben“, fasst Simpson seine Ziele für das Jahr zusammen.

AFVD
American Football Verband Deutschland
http://www.afvd.de

Ähnlicher Artikel