Farakh Rana und Eric Weaver erweitern Coaching Staff

Mit Farakh Rana und Eric Weaver konnten die Stuttgart Scorpions zwei weitere Coaches für den Trainerstab ihres GFL 2-Teams gewinnen. Rana wird Head Coach Dennis Oppermann als Defense Line Coach unterstützen, Weaver als Quarterback Coach.

Farakh Rana begann seine Football-Laufbahn 2007 im Alter von 14 Jahren bei den Badener Greifs, wo er sowohl in der Offense-, als auch der Defense Line zum Einsatz kam. 2011 wechselte er in den Herrenbereich, allerdings musste er wenig später eine berufsbedingte Pause bis 2013 einlegen. Bis 2015 war Rana anschließend noch aktiv, ehe er ab 2016 dann als Offense- und Defense Line Coach der Greifs-U19 fungierte.

Bestens auf der Waldau bekannt ist Eric Weaver, ist er doch seit 2019 in verschiedenen Funktionen für die Scorpions tätig. Ab 2016 sammelte Weaver erste Coaching-Erfahrungen an der Meade High School in Maryland, gefolgt vom Wechsel nach Deutschland an die Stuttgart High School in 2019. Im selben Jahr nahm er seine Tätigkeit bei den Scorpions auf, zunächst bei der U19 als Running Back Coach, später als Defense Line Coach und Defense Coordinator. 2021 rückte er als Offense Line Coach in den GFL-Coaching Staff von Head Coach Jeff Scurran auf. Nachdem die Zusammenarbeit zwischen den Scorpions und Scurran im Juni 2021 beendet wurde, übernahm Weaver wenig später dessen Posten, wo er den Abstieg in die GFL 2 am Ende – trotz ansprechender Arbeit – jedoch nicht verhindern konnte. (JH)

Ähnlicher Artikel