Mit Marburgs Quarterback Sonny Weishaupt und Tight End Philipp Eichhorn wurden gleich zwei Offensiv -Kräfte der Mercenaries in den 100er Kader der Nationalmannschaft berufen.

Über 250 Spieler wurden zu den beiden Sichtungscamps im Herbst in Braunschweig und Schwäbisch Hall eingeladen. Daraus haben die Coaches um Headcoach Jordan Neuman jetzt 100 Spieler für den vorläufigen Kader ausgewählt, welcher sich voraussichtlich Ende April zu einem weiteren Camp treffen wird. In diesem Jahr ist ein Freundschaftsspiel gegen Österreich geplant, im nächsten Jahr findet dann die American Football WM mit 8 Teilnehmen aus allen 5 Kontinenten in Deutschland statt.  

Für die Spieler und Trainer ist dies eine ganz besondere Motivation alles dafür zu tun, sich bei dieser Heim – WM dann in Bestform präsentieren zu können. Doch dazu müssen sich die ausgewählten Spieler jetzt erst einmal in den weiteren Camps beweisen, um es dann in den endgültigen Kader zu schaffen.

Sonny Weishaupt Marburg Mercenaries

Weishaupt hat bereits Erfahrung mit der Nationalmannschaft sammeln können, als diese 2017 in Polen bei den World Games die Silbermedaille gewinnen konnte. In der Saison 2021 knackte Weishaupt die Rekordmarke von 10.000 Passing Yards, insgesamt hat er bislang in den 10 Jahren seiner Karriere 11.787 Yards und 100 Touchdowns erzielt. In den GFL Statistiken der abgelaufenen Saison steht Weishaupt nach 10 Spielen mit 1.797 Passing – Yards und durchschnittlich 179,7 Yards pro Spiel als bester Deutscher auf Platz acht. Für Eichhorn wäre es seine Premiere in der Nationalmannschaft. Im Sommer 2019 fing er im Spiel gegen die Stuttgart Scorpions seinen ersten GFL Touchdown. In der vergangenen Saison war er als Tight End mit 28 gefangenen Pässen für 294 Yards und zwei Touchdowns erfolgreich.

Mercenaries Sportdirektor Michael Dalkowski drückt seinen beiden Spielern die Daumen: “Wir alle in Marburg freuen uns sehr, dass es die beiden in den 100 er Kader geschafft haben. Jetzt hoffen wir, dass sie mit guten Leistungen auch weiterhin überzeugen können, verletzungsfrei bleiben und die nächsten Cuts überstehen. Dalkowski steckt momentan in den letzten Zügen der Kaderplanung für die kommende Saison und ergänzt augenzwinkernd: „Wer weiß, eventuell können wir in dieser Saison noch einen weiteren Spieler aus diesem 100er Kader im Dress der Mercenaries präsentieren?“

Ähnlicher Artikel