Andrew McElroy ist in den USA als Sohn eines irischen Auswanderers geboren und besitzt die doppelte Staatsbürgerschaft. Seit seiner Kindheit spielt McElroy Football und durchlief in den Staaten den kompletten Bildungsweg. Zuletzt (2015-2019) stand er als Outside-Linebacker und Safety für das Marist College in der höchsten College-Spielklasse, Division I, auf dem Rasen. „Mit McElroy, Wentland und zur Nieden werden sich unsere Fans auf eine starke Linebacker-Riege freuen können“, sagt Monarchs-Headcoach Ulz Däuber.

Football, Basketball, Leichtathletik – bereits zu Highschool-Zeiten gehörte Andrew McElroy zu den Sportskanonen seiner Schule. Zahlreiche Auszeichnungen, sowohl akademische als auch sportliche, führten Andrew schließlich in die höchste Collegespielklasse und hier zum Marist College in Poughkeepsie/New York. Nach einem Redshirt-Year, also einem reinen Trainingsjahr ohne Einsätze in seinem Collegeteam, rückte der heute 1,85 Meter große Outside-Linebacker & Safety bereits als Freshman, das heißt in seinem ersten Jahr als Kaderathlet, in die Stammformation seiner Collegemannschaft vor. In seinen vier Jahren am Marist College verpasste Andrew McElroy kein einziges Spiel. Sowohl in der Verteidigung als auch in den Special Teams lieferte er ab, zählte zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft.

Nun ist Andrew McElroy also ein Königlicher. Mit den Monarchs soll das Multitalent in Defensive und Special Teams für Stabilität und Ruhe sorgen. „Coach Däuber hat mir viel von Dresden, den Fans und der Liga erzählt. Nun kann ich die Zeit bis April kaum erwarten, um die Stadt, mein neues Team und die Monarchs-Fans kennenzulernen“, gibt sich Andrew McElroy voller Vorfreude.

Ähnlicher Artikel