Dante Neumann verstärkt die Passverteidigung der Hildesheim Invaders.

Der Defense Back kommt aus GFL2 Süd von den Saarland Hurricanes. Der Mannschaftskapitän der Saarländer freut sich auf die neue Herausforderung in Hildesheim. Der gelernte Basketballer schnürte zum ersten Mal 2015 bei den Würzburg Panthers die Football-Schuhe. Dort hat er drei Jahre lang gespielt, erst in der Bayern-Liga, dann in der Regionalliga. Grund dafür, dass Neumann nach Hildesheim wechselt, sei zum einen „Coaching Staff“, aber auch der Invader Marcel Gaal. Die beiden sind seit Jahren eng befreundet.

Neumann freut sich auf Hildesheim: „Ich will mein Potenzial als Football-Spieler maximal ausschöpfen und glaube, dass ich dafür bei den Invaders genau richtig bin. Außerdem gibt es mir die Möglichkeit, mit einem Verein Geschichte zu schreiben, indem wir Dinge erreichen, die der Verein bisher noch nicht erreicht hat.“

Ein weiterer Grund ist für Neumann, dass mit Marcel Gaal einer seiner besten Freunde für die Invaders spielt und „wir seit unserer gemeinsamen Zeit in Würzburg darauf gehofft haben, nochmal zusammen zu spielen. Ich war deswegen auch letztes Jahr bei zwei Spielen da und die Stimmung und die Fans haben mich beeindruckt.“

Ähnlicher Artikel