Mit Corey Lacanaria kommt ein absoluter Spitzensportler an die Ostseeküste. Er ging mehrere Jahre für die Ball State Cardinals in der NCAA / FBS auf Touchdownjagd und spielte unter anderem gegen die NOTRE DAME FIGHTING IRISH oder die KENT STATE GOLDEN FLASHES. Die Cardinals gehören mit ihrer Geschichte zu den fünfzig erfolgreichsten Programmen im College und Corey verließ Ball State auf Platz acht der All-Time-Receptions-Liste.

In der Jugend konnte Corey mit seinem Team dreimaliger High School State Champion werden und brach dabei den Schulrekord der Brother Rice High School in Passfängen. 2012 fing er unter anderem einen TD-Pass von seinem Bruder als ersten Score im State Championship Game. Fünf Jahre lang war er Starter an der Ball State University und konnte in seiner letzten Saison die Statistik bei den in Folge gefangenen Pässen anführen. (gesamt: 161 Fänge für 1525 Yards und 8 TD’s).

Warum nun also hat sich Corey für Rostock entschieden? „Ich bin begeistert, ein Griffin zu sein, denn die Mannschaft hat eine erstaunliche Kultur. Ich bin bereit, hart mit den Jungs zu trainieren und mich auf eine hoffentlich tolle Saison vorzubereiten. Ich lebe und strebe eine Siegermentalität an und das tun auch die Rostock Griffins. Ich freue mich also auf viele siegreiche Duelle und bin bestrebt, dem Team mit meiner Ausbildung und Erfahrung einen Mehrwert zu bieten.“

Corey Keanu Lacanaria ist der Sohn von Dwayne und Christine Lacanaria und wurde im November 1995 in Garden City, Michigan geboren. Er hat drei Brüder und erwarb einen Ball State Bachelor-Abschluss.

Wir sagen VERY WELCOME COREY!

Rostock Griffins
Mitte der Neunziger Jahre taten sich in Rostock einige Verrückte zusammen, um den Sport „American Football“ in Rostock zu etablieren. Angeregt wurde dies durch Kontakte mit amerikanischen Werftarbeitern. Im Jahr 1997 wurde das Ganze dann offiziell gemacht und unter dem Dach des PSV Rostock eine Abteilung American Football gegründet. Die Baltic Blue Stars waren geboren. Die ersten Spiele wurden in Bad Sülze ausgetragen, aber es gelang, ein Spiel im Leichtathletikstadion stattfinden zu lassen, zu dem weit mehr als 1000 Zuschauer kamen. Über eine wechselvolle Geschichte gelang es anschließend nicht immer durchgängig an einem Ligabetrieb teilzunehmen. Aber es wurde immer intensiv an jungen Talenten geschmiedet, die auch heute noch den Großteil des aktuellen Kaders bilden. So konnte man die Entwicklung nicht aufhalten. In den Jahren 2005 und 2006 konnte dann unter dem Dach des SV Dynamo wieder durchgehend und teilweise erfolgreich an einem Ligabetrieb teilgenommen werden, da sich einige Gründungsmitglieder erneut zusammenfanden und ein neuer Hauptsponsor hinzukam. Gemeinsam wurden die vorhandenen Probleme gelöst, die letztlich zu einem Vereinswechsel zum SV Warnemünde führten. Ebenfalls konnten einige erfolgreiche Sportler der Region, wie beispielsweise Ex-Sumo Weltmeister Alex Czerwinski, für den körperbetonten und anspruchsvollen Sport Football gewonnen werden. Ab dem Jahr 2007 startete das Team dann in der Oberliga OST unter anderem gegen Teams aus Halle, Chemnitz und Berlin. Erstmals gab es auch ein Jugendteam, das in der Jugendliga Ost auflief. Ab 2008 gab man sich den „Kampfnamen“ Rostock Griffins, da es mit dem alten Namen leider rechtliche Probleme gab. Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilung in einem Mehrspartenverein erfolgte im Oktober 2018 der Schritt in die Eigenständigkeit als Rostock GRIFFINS e.V. !
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel