Mit Jack Rice bekommen die Griffins Verstärkung für ihre Linebacker-Reihe. Der 23-jährige Brite, der in seiner Footballkarriere schon zahlreiche Auszeichnungen sammeln konnte, war bereits im vergangenen Jahr in Deutschland aktiv. Für die Marburg Mercenaries konnte Jack als Starting Linebacker in der GFL I in nur 7 Spielen 29 Tackles sowie einen Sack, eine Interception und einen Forced Fumble verbuchen.

Für Jack Rice spricht u.a. auch seine Vielseitigkeit. So kann der Defensivspezialist sowohl als Inside- als auch als Outsidelinebacker eingesetzt werden. Manager Jens Putzier freut sich über die Verpflichtung: „Es ist ja kein Geheimnis, dass wir auf der Linebackerposition im vergangenen Spieljahr erhebliche Personalprobleme hatten. Eigentlich konnten nur David Izinyon und Erik Piankowski die gesamte Saison durchspielen. Mit Jack können wir diese Positionsgruppe ausgezeichnet verstärken“.

Der für seine starke Athletik und akribische Spielvorbereitung bekannte Brite freut sich auch schon auf die Saison mit seinem neuen Team: „Ich freue mich sehr, nun ein Teil der Griffins-Family zu sein! Die Griffins haben in Europa einen sehr guten Ruf, sowohl als Organisation als auch als Footballteam. Ich möchte gern mit den Rostock Griffins auf dem Erfolg der Vorjahre aufbauen und natürlich auch eine Meisterschaft gewinnen!“

Jack Rice wird wie auch die anderen Verstärkungen aus dem Ausland im März zum Rostocker Kader der Griffins stoßen und bis dahin selbstständig das Athletiktraining absolvieren.

Für die Rostocker Jungs ist die Saisonvorbereitung für die GFL 2 Saison 2019 ja bereits in der ersten Novemberwoche mit Athletik- und Techniktraining gestartet.

Welcome Jack – Go Griffins!

 

Foto: Marburg Mercenaries (bearbeitet vom Griffins Media Team)

 

Rostock Griffins
Mitte der Neunziger Jahre taten sich in Rostock einige Verrückte zusammen, um den Sport „American Football“ in Rostock zu etablieren. Angeregt wurde dies durch Kontakte mit amerikanischen Werftarbeitern. Im Jahr 1997 wurde das Ganze dann offiziell gemacht und unter dem Dach des PSV Rostock eine Abteilung American Football gegründet. Die Baltic Blue Stars waren geboren. Die ersten Spiele wurden in Bad Sülze ausgetragen, aber es gelang, ein Spiel im Leichtathletikstadion stattfinden zu lassen, zu dem weit mehr als 1000 Zuschauer kamen. Über eine wechselvolle Geschichte gelang es anschließend nicht immer durchgängig an einem Ligabetrieb teilzunehmen. Aber es wurde immer intensiv an jungen Talenten geschmiedet, die auch heute noch den Großteil des aktuellen Kaders bilden. So konnte man die Entwicklung nicht aufhalten. In den Jahren 2005 und 2006 konnte dann unter dem Dach des SV Dynamo wieder durchgehend und teilweise erfolgreich an einem Ligabetrieb teilgenommen werden, da sich einige Gründungsmitglieder erneut zusammenfanden und ein neuer Hauptsponsor hinzukam. Gemeinsam wurden die vorhandenen Probleme gelöst, die letztlich zu einem Vereinswechsel zum SV Warnemünde führten. Ebenfalls konnten einige erfolgreiche Sportler der Region, wie beispielsweise Ex-Sumo Weltmeister Alex Czerwinski, für den körperbetonten und anspruchsvollen Sport Football gewonnen werden. Ab dem Jahr 2007 startete das Team dann in der Oberliga OST unter anderem gegen Teams aus Halle, Chemnitz und Berlin. Erstmals gab es auch ein Jugendteam, das in der Jugendliga Ost auflief. Ab 2008 gab man sich den „Kampfnamen“ Rostock Griffins, da es mit dem alten Namen leider rechtliche Probleme gab. Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilung in einem Mehrspartenverein erfolgte im Oktober 2018 der Schritt in die Eigenständigkeit als Rostock GRIFFINS e.V. !
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel