Rebels on Tour! Und der erste Stopp ist Kirchdorf am Inn. 

Noch südlicher wäre kaum gegangen. Die Berlin Rebels treffen am Samstag, den 01.06.24 ca. 10 km vor der österreichischen Grenze, auf den Aufsteiger der GFL Süd- die Kirchdorf Wildcats. 

Die große Unbekannte Kirchdorf Wildcats. Beide Teams treffen zum ersten Mal aufeinander, also können wir nicht wirklich aus vergangenen Statistiken schöpfen. Klar ist, die Rebels haben eine unfassbar lange Reise vor sich und das ist definitiv nicht zu unterschätzen. Klar ist allerdings auch, dass den Rebels lange Reisen meist nicht zu sehr in den Knochen stecken, denn in den vergangenen Jahren kamen Trips nach Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hall und sogar Schweden vor.

Beide Teams verweilen momentan auf Platz 6 der Tabelle allerdings die einen 6 von 7 im Süden mit zwei Niederlagen gegen München und Schwäbisch Hall und die anderen 6 aus 8 mit einem Sieg und einer Niederlage (Saarland/ Hildesheim) Schaut man sich die Stats aus beiden Spielen an so erscheinen auf dem TD Konto der Wildcats 1 Passing TD durch WR Michael Stadler, sowie 2 rushing TDs durch RBs Tom Stecher und Sebastian Mattscheck. 

In der Berliner Statistik sind es ein paar mehr. Aus zwei Spielen haben die Rebels 5 TDs via Pass auf der „Habenseite“. Dabei sind die Berliner äußerst variabel im Bereich Passempfänger. Lewis Kirby, Austin Osborne, Lorenz Schäfer und Niklas Freund sind hier die WR, die es in die Endzone geschafft haben. Dazu kommt TE Julian Huber, der ebenfalls bereits scoren konnte. QB Tyquell Fields kann aber nicht nur passen, sondern ist auch ziemlich gut zu Fuß unterwegs. Drei rushing TDs gehen bereits auf sein Konto. 

Das aktuelle Problem der Hauptstädter ist die Verteidigung. Die war vergangenes Wochenende nicht in Höchstform. Allerdings sind sie in der Lage, in kürzester Zeit ihre Strategie anzupassen und den Gegner zu scouten. Das haben sie mit einem Wahnsinns Comeback in Spiel eins gezeigt. Man sollte sie also niemals unterschätzen. 

Facts zu den Teams:

Headcoaches: 

Wildcats HC Christoph Riener, übernahm 2023 von HC Ben Hammer, war aber bereits früher HC bei den Wildcats und ist dem Verein sehr verbunden. Auch 2024 ist er HC der Wildcats und geht somit ins zweite Jahr mit dem Team und hat mit ihnen den Aufstieg in die GFL Süd geschafft.

Zwei Jahre HC hat er mit Coach Douglas Fryer gemeinsam. Der Offensiv-Spezialist aus den USA übernahm ebenfalls 2023 von HC Joshua Mandel. Heute arbeiten beide wieder zusammen bei den Berlin Rebels.  

Players to watch Berlin Rebels:

OL #55 Daniel Kane (UK, Britische U1 Natio, Clansman, New Yorker Lions Braunschweig, CJFL zu Okanagan Sun)

DL #91 Jonis Heikkinen (FIN, Helsinki Wolverines, Kuopio Steelers, Finnische Nationalmannschaft) 

DB #24 Wojtek Perz (POL, Warsaw Eagles, Polnische Nationalmannschaft) 

Players to watch Kirchdorf Wilcats:

WR #1 Kegan Sturdy (USA, Northwest Missouri State University Div. II)

DB #6 Caleb Ashby (USA, Arizona Christian University CSFL)

QB #13 Armani Adden (Local QB #4 Tobias Kanther) (USA, West Palm Beach, Fla., University of Hawai’i at Manoa)

Wir sind mehr als gespannt auf das Team der Kirchdorf Wildcats und unsere erste Begegnung. Bereits am Freitagnachmittag starten die Rebels aus Berlin in Richtung Süden zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2024!

Eckdaten Spieltag: 

Kirchdorf Wildcats vs. Berlin Rebels

Samstag, 01.06.2024

KO 16:00 Uhr

Inn Energie Arena, Hauptstraße 4, 84375 Kirchdorf am Inn

Tickets: https://www.kirchdorf-wildcats.de/gameday/tickets/

Stream: https://sportdeutschland.tv/kirchdorf-wildcats/gfl-kirchdorf-wildcats-vs-berlin-rebels

BE A REBEL- BE DIFFERENT!

Berlin Rebels
Gegründet 1987 GFL Nord 2011- heute
http://www.berlin-rebels.de

Ähnlicher Artikel