Kommenden Samstag findet das letzte Heimspiel für die Fursty Razorbacks in der GFL2 Saison 2023 statt. Zu Gast sind um 16:00 Uhr die Regensburg Phoenix.
Die aktuell drittplatzierten Fürstenfeldbrucker würden mit einem Sieg an den Regensburgern vorbeiziehen, welche momentan den zweiten Tabellenplatz belegen.
Das Hinspiel haben die Amperstädter noch in schlechter Erinnerung. Auswärts mussten sich die Brucker denkbar knapp mit 19:21 geschlagen geben und haben unter anderem Quarterback Philipp Kettl verletzungsbedingt für die restliche Saison verloren.
„Am Wochenende kommt ein hochmotiviertes Team zu uns“, so Headcoach der Brucker Lukas Schmid. „Regensburg hat eine schlagkräftige Truppe und ist besonders mit ihrem Angriff sehr stark. Unsere Defense wird alle Hände voll zu tun haben.“
Gemeint ist Quarterback Dre Harris der aktuell deutschlandweit die fünftbeste Offense in der 2. Bundesliga anführt. Zusammen mit seinen Teamkollegen Runningback Jalen Conwell und Wide Receiver Gary Tyler haben die drei Amerikaner bereits so einigen Teams Kopfzerbrechen bereitet.
Die Verteidigung der Razorbacks war diese Saison schon oft Schlüssel zum Erfolg und kann am Samstag den Unterschied machen.
Intersannt wird sein, wie gut die Brucker es schaffen ihren Angriff ins Laufen zu bringen. Neben Punktegarant Dwayne Milton wird besonderes Augenmerk bei den Trainern auf den jungen Quarterback David Elßel liegen. Der Spieler der frisch aus der U19 hochgekommen ist, wird am Samstag sein Debüt feiern. Backup Quarterback Adrian Zimmermann der für den verletzen Kettl eingesprungen ist, befindet sich seit letzter Woche für sein Auslandssemester in Spanien.
„Wir haben noch eine offene Rechnung die wir begleichen wollen“, erklärt Schmid weiter. „Zusammen mit unseren Fans wollen wir unser letztes Heimspiel in dieser Saison mit einem Sieg beenden. Wir freuen uns auf die Herausforderung und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.“
Kickoff ist um 16:00 Uhr im heimischen Stadion „auf der Lände“. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.
Für alle die es nicht persönlich ins Stadion schaffen wir es einen Livestream geben.