Mit Vollgas aus der Sommerpause! Nach 5 Wochen und 3 Auswärtsspielen in Folge kehren die Berlin Rebels endlich wieder zurück nach Hause ins Mommsenstadion. 

Für die einen mag die Sommerpause viel zu lang gewesen sein, aber wir hatten sie bitter nötig. Kleine Verletzungen konnten auskuriert werden, die Spieler und Trainer konnten sich sammeln, erholen und wieder resetten.

Von einigen Spielern mussten wir uns bereits vor der Sommerpause oder eben auch währenddessen leider verabschieden. Sei es verletzungsbedingt oder eben einfach Erfahrungsbedingt.

Wir verabschieden uns und bedanken uns zugleich bei DB #21 Mykel Dallas Nixon, LB #25 Jorgen Gulbrandsen, RB #32 Tom Heyroth, #50 OT Tomas Middleton Murillo und #55 OT Liridon Mujezinovic. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns, euch wiederzusehen.

Am kommenden Samstag allerdings sehen wir erst einmal die Kiel Baltic Hurricanes wieder. Mit einem hart erkämpften und knappen aber verdienten 28:31 Auswärtssieg in Kiel, wollen die momentan 4. platzierten Berlin Rebels ihren Platz sichern, um in dieser Saison in die Playoffs einzuziehen. Dafür haben  Coaches und Team in den letzten Wochen hart gearbeitet, einige Schrauben nachjustiert und Fehler analysiert und ausgebessert. 

Die Rückrunde sollte für Berlin also in keinem Fall mit einer Heimniederlage starten. 

Die Statsleader der Berlin Rebels sind in der Offense ganz klar QB Connor Kaegi, der mehr als variabel aufspielt und seine Offense souverän durch die Spiele führt. In den letzten 7 Spielen konnte der US Amerikaner 15 Passing TDs und 1 Rushing TD verbuchen. Seine liebste Anspielstation, WR Bryce Goggin, ist an 11 dieser TDs beteiligt. Die anderen 4 gehen auf das Konto von WR Dario Dobrolevski. 

Alle drei sind fit und freuen sich auf die Rückrunde. Auch die Defense der Berliner tritt erneut vollzählig an und plant “our house” zu verteidigen.

Die Kiel Baltic Hurricanes, die bereits letzte Woche in Berlin beim Lokalrivalen Berlin Adler zu Gast waren, haben sich in den letzten Wochen von OC Timothy Speckmann getrennt und werden demnach ohne ihn anreisen. Für die Canes gibt es rein rechnerisch eher keine Chancen mehr auf die Play Offs. Mit einem Sieg und 6 Niederlagen stehen sie auf Platz 7 der GFL Nord. Abstiegsgefährdet sind sie nicht, denn durch den Rückzug der Cologne Crocodiles vor Saisonstart, bleibt dieses Schicksal den Teams der GFL Nord erspart. 

Anders in Berlin. Die Chancen auf Platz 1 oder 2 sind auch hier eher gering, allerdings ist der Play Offs Platz durchaus noch drin. Und genau darauf arbeiten die Hauptstädter hin. 

Jetzt heißt es erstmal Fokus auf das Spiel und dann ein Schritt nach dem Anderen. 

Wer am Samstag dabei sein will, kann sich sein Ticket sichern unter www.berlin-rebels.de oder an den Tageskassen. 

Berlin Rebels vs. Kiel Baltic Hurricanes

Samstag, 05.08.2023

KO 15:00 Uhr

Mommsenstadion, Waldschulallee 34, 14055 Berlin 

WE ARE READY! ARE YOU? 

#BeDifferent

Berlin Rebels
Gegründet 1987 GFL Nord 2011- heute
http://www.berlin-rebels.de

Ähnlicher Artikel