Hildesheim/Oldenburg. Die Hildesheim Invaders sind ihrer Favoritenrolle im Oldenburger Marschwegstadion gerecht geworden. Die ungeschlagenen Hildesheimer lagen schon zur Halbzeit 26:7 in Front und ließen sich den Sieg am Ende auch nicht mehr nehmen: 47:16 hieß es nach vier Vierteln. 

Ohne die Verletzten Paul Bogdann, Lennart Stukenborg und Chris Elliott, musste Quarterback Nelson Hughes auf drei seiner Lieblingsanspielstationen verzichten, zeigte aber wieder einmal mit einer starken Leistung, dass die Invaders auf ihren Spielmacher in dieser Saison zählen können. 

Nach anfänglichem Abtasten beider Offensiven und zwei gut aufgelegter Defensivreihen,  bediente Hughes Wide Receiver Lars Binnemann zum Touchdown. Der Extrapunkt misslang. Direkt im ersten Offensivplay verlor Oldenburgs Runningback Terry Cortez den Ball, Niklas Kneisel sicherte ihn und Hughes bestrafte den Fehler mit einem herrlichen Lauf in die Endzone. Erneut misslang der Extrapunkt, die Invaders führten 12:0. Hughes hatte noch nicht genug: Ein weiteres Mal lief er in die Endzone und baute die Führung auf 20:0 aus, weil dieses Mal auch die Two-Point-Conversion gelang. Pieter Solf fischte einen Pass von Hughes aus der Luft. Nun konnte zum ersten Mal die Knights-Offensive punkten. Terry Cortez lief aus kurzer Distanz in die Endzone zum 20:7. Doch die Invaders antworteten noch einmal: Jordan Grant erlief den nächsten Touchdown der Invaders zum 26:7. 

Nach der Halbzeit dasselbe Spiel: Die Hildesheimer Verteidigung stand sicher und holte immer wieder Turnover, ein Fumble gesichert durch Wilhelm Schubert, eine Interception von Dominik Zeh brachten immer wieder wichtige Ballbesitze, die Nelson Hughes, Jordan Grant, Nils Bäumer und Luc Schneider zu Touchdowns verwandeln konnten. Oldenburg gelang noch ein Fieldgoal und ein weiterer Lauf-Touchdown durch Levin Schwan. Das konnte dem Hildesheimer Sieg aber nicht mehr gefährlich werden. 

Die Invaders haben nun eine Woche Spielfrei, bevor es am 19. August beim Autohaus-Hermann-Gameday vor heimischem Publikum zum großen Aufeinandertreffen mit den Münster Blackhawks kommt. Kickoff ist dann um 16 Uhr. 

Ähnlicher Artikel