Hildesheim. Sportlich läuft es bislang rund für die Hildesheim Invaders. Nach dem deutlichen Erfolg beim Aufsteiger Münster Blackhawks sind die Invaders nach wie vor Spitzenreiter in der GFL2 Nord. Am kommenden Wochenende empfangen die Invaders die Langenfeld Longhorns zum nächsten Härtetest auf dem Helios Field am Philosophenweg. Kickoff ist um 16 Uhr.
Headcoach Marcus Herford hat in den vergangenen Wochenenden tief in die Trickkiste greifen müssen. Der Grund: Runningback Jordan Grant verletzte sich im Hinspiel gegen die Langenfeld Longhorns schwer am Fuß. Und auch seine Mitspieler Matti Probst und Luc Schneider fielen jeweils mit Fußverletzungen aus. Deshalb flogen die Invaders kurzfristig den Amerikaner Chris Elliott ein. Der Runningback lief in der vergangenen Saison für die Paderborn Dolphins auf und freute sich nun, spontan nach Deutschland zurückzukehren. In Münster gab er sein Debüt, sorgte gleich mit zwei Touchdowns für Punkte. Und auch Matti Probst feierte sein Comeback. Somit sind die größten Sorgenfalten auf Herfords Stirn erst einmal weg. Dennoch warnt der Cheftrainer, zu euphorisch zu sein. Denn mit Langenfeld komme eine exzellente Mannschaft nach Hildesheim, die den Invaders einen großen Kampf bieten werde. Die Invaders müssen also alles geben, um vor der kurzen Sommerpause auch nach wie vor auf Tabellenplatz eins zu verweilen.
Auch drumherum wollen die Invaders den Fans viel bieten. Ein neues Bezahlsystem, eine Hüpfburg und der neue Stand von „Wine for Friends“ sollen das Angebot noch erweitern. Außerdem hat Spieltagssponsor TDM zum White-Out-Game geladen und will 1000 weiße Invaders-Shirts an die ersten 1000 Fans auf dem Philosophenweg verteilen. Die Tore zum Helios Field öffnen um 14.30 Uhr. Tickets gibt es im Vorverkauf in der Hildesheim App (HiApp) und dem Invaders PopUpStore in der Almsstraße. Auch die Tageskasse wird geöffnet haben. Ab 14.30 Uhr wird DJ Seri mit der Pregame-Party den Fans einheizen. Um 15.30 Uhr werden die Cheerleader der Hildesheim Roses ihr Meisterschaftsprogramm präsentieren und dann ist auch schon Kickoff. In der Halbzeit wird das unter Fans bekannte 50/50-Game stattfinden: Die Zuschauer können 2 Euro in einen Pott schmeißen. Der Jackpot wird am Ende halbiert: Eine Hälfte geht den glücklichen Gewinner, die andere ist für einen guten Zweck bestimmt. Das Los entscheidet.