Am kommenden Samstag steht bereits unser nächstes Auswärtsspiel an, bevor wir eine einwöchige Pause einlegen. Dieses mal führt uns unser Weg zum ersten mal nach Regensburg. Wobei das eigentlich nicht ganz richtig ist, weil wir vor Jahren bei der Rückfahrt nach einem Auswärtsspiel in Bayern schon einmal einen längeren Stopp bei einem Burger King in Regensburg machen durften, weil der Busfahrer damals seine Lenk- und Ruhezeiten einhalten musste. Dieses Mal kommen wir aber ganz offiziell zu einem Punktspiel in der GFL2 Süd in die Donaustadt. Dort werden wir vom Aufsteiger Regensburg Phoenix empfangen, der derzeit genauso wie wir eine Bilanz von 1:1 in der Tabelle vorweist.
Einige würden nun denken, dass es ein klarer Fall ist, wenn ein GFL1-Absteiger auf einen GFL2-Aufsteiger trifft. Doch so einfach ist die Sache nicht. Während Regensburg ihr erstes Spiel knapp mit 27:28 gegen die Kirchdorf Wildcats verlor, konnte der Phoenix am vergangenen Wochenende einen souveränen 47:21-Auswärtssieg gegen die Gießen Golden Dragons einfahren. Unser Team musste hingegen gegen die Fursty Razorbacks eine 21:42-Heimniederlage hinnehmen und wird nun versuchen, sich optimal auf das Spiel am Samstag vorzubereiten.
Auf Seiten der Regensburger sind Quarterback #1 Dre Herris, der mit präzisen Pässen und seiner Beweglichkeit den Angriff bereichert, sowie Wide Receiver #13 Gary Tyler, der durch sein Tempo und seine guten Hände überzeugt, als Schlüsselspieler zu nennen. Ebenfalls nicht außer Acht zu lassen ist Runningback #12 Jalen Conwell. Diese drei tragen maßgeblich zum Angriff des Phoenix bei. Im Vergleich zu Fursty erwartet uns also ein völlig anders geartetes Angriffssystem. Während Fursty mit kraftvollen Läufen erfolgreich war, versucht Regensburg seine Gegner mit aggressivem Passspiel in die Knie zu zwingen. Unsere Defense wird somit die Aufgabe haben, dieses Passspiel bestmöglich zu unterbinden, während unsere Offense mit einer guten Mischung aus Lauf- und Passspiel den Erfolg suchen wird. Zudem wird es entscheidend sein, die Fehler zu reduzieren, die uns gegen die Fursty Razorbacks ein besseres Ergebnis verwehrten.
Bereits in unserem Vorbericht zur Saison 2023 haben wir euch einige Tipps zu Regensburg und den zahlreichen Freizeitmöglichkeiten in und um die Stadt gegeben. Zusammengefasst ist Regensburg definitiv eine Reise wert, und wer die Zeit hat, sollte bereits am Freitag anreisen, um die schöne Gegend zu erkunden. Wir freuen uns über jeden Fan, der uns auch auf dieser nicht gerade kurzen Auswärtsreise begleitet. Die einfache Strecke von Frankfurt nach Regensburg beträgt etwa 340 Kilometer. Wer es etwas bequemer haben möchte, kann die direkte ICE-Verbindung nach Regensburg oder die Verbindung mit einem Umstieg in die Regionalbahn in Nürnberg nutzen.
Lasst uns gemeinsam am Samstag alles geben und unsere Jungs tatkräftig unterstützen!
🗓️ Samstag 17.06.2023
⏰ Kickoff 16:00 Uhr | Einlass 15:00 Uhr
📍 Städtische Sportanlage am Weinweg | Weinweg 32, 93049 Regensburg
🎟️ Eintritt 12 € | Ermäßigt ab 8 €
🔗 Tickets: https://www.regensburg-phoenix.com/gameday/online-tickets/
📸 Chris Haas Sportpics
#FrankfurtUniverse #RegensburgPhoenix #Auswärtsspiel #thisisgfl2football #Vorbericht #Football #ReiseTipp #TeamSupport #Defense #Offense #Fehlervermeiden #GemeinsamStark #UniverseStrong #GoUniverse #CallToAction