Am Samstag sind die Langenfeld Longhorns zurück im Jahnstadion. Derby gegen den Nachbarn aus Solingen.

Die Longhorns konnten vergangenen Samstag den ersten Saisonsieg einfahren. Nach Rückstand zur Halbzeit drehte das Team vor allem im dritten Quarter auf. Dreimal war es Rayshon Mills, der mit seinen Touchdowns für die Wende sorgte. Beim Heimspiel gegen die Paladins wird erstmals Linebacker Rayshard Ashby von Anfang an spielen. Verzichten muss Head Coach Michael Hap unter anderem auf Quarterback Michel Fritsche, der sich beim Spiel in Münster erneut an der Schulter verletzt hat. 

Die Solinger mussten in den erste beiden Spielen Niederlagen einstecken. Allerdings zeigten sie in beiden Duellen mit den Top-Teams aus Düsseldorf und Hildesheim starke Leistungen. Gegen die Panther verloren sie denkbar knapp mit 20:21, bei den Invaders führten sie bis Ende des dritten Quarters sogar mit 22:14, unterlagen schlussendlich mit 22:43.

Es ist das 15. Duell mit den Paladins. Die bisherige Bilanz: 12 Mal gingen die Longhorns als Sieger vom Platz, 2 Mal ging der Sieg nach Solingen. Gesamtscore: 453:254. 2022 gewannen die Horns beide Spiele (38:06; 41:24).

Es gibt wieder ein tolles Rahmenprogramm für die ganze Familie: Shaun the Horn, die SCU Cheerleader, Hüpfburg, Bullriding, Kinderschminken, Foodtruck, Eis, Fanwear … Ab 19.30 Uhr wird dann DJ Boulevard Bou, präsentiert von Radio bigFM, für Stimmung im Jahnstadion sorgen.

Samstag, 17. Juni / Langenfeld Longhorns vs Solingen Paladins

Tailgate: 12.00 Uhr / Einlass: 14.00 Uhr / Kick-Off: 16.00 Uhr / After Game Party: 19.30 Uhr

Ähnlicher Artikel