Wenn ein Spieler das Feld betritt, dessen Name sich auf Weltwunder dieser Größenordnung reimt, dann ist es umso großartiger, dass seine Erscheinung dass dann auch auf den Platz bringt. Mehrere Jahre Erfahrung auf höchster Ebene pflastern seinen Arbeitsnachweis, den er jetzt in Straubing erweitern wird – Robin Rogoss wechselt aus der bayerischen Landeshauptstadt nach Niederbayern.

Für Head Coach Max Macek war diese Verpflichtung noch eine absolute Kirsche: „Um in der GFL zu Beginn mithalten zu können, brauchst du neben motivierten Young Guns eben Leute, die auf dem höchsten Niveau bereits ihre Sporen verdient haben. Nicht nur wegen ihrer Klasse, sondern eben auch durch Erfahrung, wo sie Ihren jungen Kollegen weiterhelfen, das Spiel zu verstehen und zu lernen. Diese Mischung war ein großer Faktor für unsere Perfect Season 2021. Mit Robin haben wir jetzt einen Mann in der Mitte, der für ordentlich Ärger sorgen wird & gleichzeitig hilft, junge Spieler weiterzuentwickeln, die ihre ersten Jahre in der GFL angreifen wollen!“

Rogoss begann seine Karriere im Münchner Umland, bei den Feldkirchen Lions, bevor er sich dann 2018 dafür entschied, den nächsten Schritt in die GFL zu gehen. Das diese Entscheidung mehr als richtig war, zeigen seine Stats, den obgleich er als Defensive Tackle oder Nose Guard mit Sicherheit einen schweren Stand hat, konnte er überzeugen und half der Mannschaft, nach vorn zu kommen. In diesem Jahr erreichte er mit den Münchnern auch die Play-Offs, musste sich aber dann den New Yorker Lions aus Braunschweig geschlagen geben. 2019 & 2021 war er dann ebenso für die Cowboys aktiv, im Jahre 2020 wollte er eigentlich mit den Berlin Adlern in der GFL2 angreifen, aber die Fakten aus diesem Jahr sind bekannt – Corona hat jeden Spielbetrieb zunichte gemacht.

Nun also der Schritt nach Niederbayern: „Ich hatte tolle Gespräche mit HC Max Macek & nach den ersten Einheiten in Straubing habe ich sofort gemerkt – hier geht was! Professionelle Strukturen im Verein & unglaubliche Competition im Training, egal ob innerhalb der eigenen Unit oder gegen die Offense. Es ist unglaublich zu sehen, dass jeder Spieler in jedem Training einen Schritt nach vorn macht, weil jeder besser werden will & in jedem Training 100% gibt. Diese Mannschaft ist heiß und es macht Spaß hier jeden Tag alles abzurufen!“, so Robin Rogoss.

Auf seine Ziele & die der Mannschaft gibt er eine klare Ansage: „Ich bin unglaublich fokussiert und genau das spiegelt die Mannschaft und Organisation Straubing Spiders wider. Ich will mit dieser Mannschaft die Play-Offs erreichen und Mannschaften wie Schwäbisch Hall und natürlich München ärgern. Und wer weiß dann schon, wohin die Reise geht!“, so Rogoss.

Die Fans der Spiders dürfen sich freuen – bereits am 03.04.2022 empfangen die Spiders die Holzgerlingen Twister zum ersten Testspiel der neuen Saison – Tickets sind bereits erhältlich!

Ähnlicher Artikel