Nach vielen erfolgreichen Jahren wird Defense Koordinator Dave Likins nicht mehr in Braunschweig zur Verfügung stehen. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist der bei den Wroclaw Panthers in Polen fündig geworden. Dafür muss sich der US-Amerikaner allerdings von seinem langjährigen Begleiter Troy Tomlin trennen.
Troy Tomlin verlängert nämlich seinen Vertrag bei den New Yorker Lions als Head Coach der New Yorker Lions und wird nach seiner Rückkehr in 2013 nun in seine neunte Saison in Folge gehen. Unter seiner Führung konnten bisher fünf Deutsche Meisterschaften, sowie fünf Eurobowl-Titel gefeiert werden und gilt somit natürlich als eine der entscheidenden Schlüsselfiguren der Erfolgsserie der Braunschweiger Mannschaft.
Ebenfalls wurde die Kooperation mit dem international agierenden Konzern NEW YORKER mit aktuell über 1.150 Stores in 46 Ländern und über 21.000 Mitarbeitenden, verlängert. Das Modeunternehmen wird weiterhin als Haupt- und Namenssponsor der Braunschweiger Footballer agieren und das Team auch in der kommenden Saison bei allen neuen Herausforderungen unterstützen.
Detaillierte Gespräche mit der Führung von New Yorker hinsichtlich der Budgets für die kommende Saison wurden mit Vertragsunterschrift finalisiert, sodass Troy Tomlin und die Geschäftsstelle der Lions nun die offenen Personalposten angreifen. Der Kader wird dann ab Jahreswechsel bekannt gegeben.
Das gesamte Team der New Yorker Lions, des 1. FFC Braunschweig und alle ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren, freuen sich auf die kommende Spielzeit 2022 und hoffen alle Fans wieder in gewohnter Manier im Eintracht-Stadion begrüßen zu können.
Foto: Fabian Uebe