Wenn am Samstag ab 16.30 Uhr das SharkWater GFL-Spiel der Ravensburg Razorbacks gegen die Allgäu Comets live auf SPORT1 übertragen wird, hat Kommentator Andreas Renner erstmals in dieser Saison Tino von Eckardt als Experten an seiner Seite.

Von Eckardt zeigte seine herausragenden Football-Kenntnisse bereits als Nationaltrainer der österreichischen Auswahl und als Chefcoach der Danube Dragons. Zudem war er zuständig für die Trainerausbildung für Football an der Sportakademie Linz.

In Deutschland hat der ehemalige Offensive Line-Spieler ebenfalls seine Spuren bei verschiedenen Vereinen hinterlassen, zuletzt erfolgreich bei den Bad Homburg Sentinels.

Auch im TV weist von Eckardt bereits reichlich Erfahrung auf. So war er ab 2015 für das raidersTV im Einsatz und kommentierte für den ORF zwischen 2003 und 2007 die Spiele der Österreichischen Liga und der NFL.  2020 begleitete er für die Canadian Football League mit seiner Stimme das CFLCombine in Frankfurt.

Ähnlicher Artikel