Samstag, 10.07.2021 - Kickoff 16:00 Uhr
GFL2 Süd1 - In(n) Energie Arena

Kirchdorf Wildcats

Fursty Razorbacks

Kirchdorf Wildcats
34
Fursty Razorbacks
20
Quarterstände
10:0 / 7:0 / 7:12 / 10:8
Infos zum Spiel
VIDEO. Dieses Spiel wird übertragen von Livestream.com.

Wild wird es zugehen am Samstag um 16.00 Uhr in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena. Die „Wildschweine“ sind zu Gast bei den Wildcats. Für die TSV-Footballer eine schwere Aufgabe, da Quarterback Jimmy Keefe immer noch fehlen wird und daher es wohl wieder die Abwehr der Wildcats richten muss. Die Gäste haben erst einen Punkt auf ihrem Konto durch eine Unentschieden gegen Bad Homburg und wollen den ersten Sieg der Saison. Das Team von Headcoach Christoph Riener liegt auf Tabellenplatz zwei hinter Straubing.

Dass die Wildcats mit schwierigen Situationen umgehen können, haben sie in Wiesbaden letztes Wochenende bewiesen. Ohne US-Quarterback ein zwar unsicheres, aber am Ende dann doch klares Ergebnis erzielt. „So wollen wir auch gegen Fursty antreten“, weiß Coach Riener, „allerdings konzentrierter und mit weniger Strafen. Dann könnte es auch gegen die Razorbacks reichen“. Ein knappes Spiel wird von beiden Seiten erwartet. Knackpunkt wird sicher der Angriff der Kirchdorfer werden. Wenn das Laufspiel funktioniert mit den vier führenden Runningbacks der Statistik Sebastian Mattschek, Tom Stecher, Patrick Stephan und Florian Eichinger, dann wäre das ein wichtiger Schritt für Kirchdorf. Ebenso könnte der Kicker der Wildcats, Baris Dasar für die entscheidenden Punkte sorgen. Er führt nämlich die Scorerliste der Wildcats mit 25 Punkten an. Hält die Defense der Kirchdorfer den Gegner auf Distanz, dann sind zwei Punkte drin. Die führenden der Tackling Statistik Peter Tarantino, Lorenz Sendlinger, Lorenz Krompaß und Andre Zintek wollen dafür sorgen. Für Samstag sind 600 Zuschauer zugelassen, da nun auch Stehplätze angeboten werden dürfen. Es gibt noch ein paar Restkarten beim vorletzten Heimspiel der Wildcats in der Saison 2021.

Für die Stimmung in der Arena sorgt Stadionsprecher „Vamos“ und DJ Rollercoaster. Ebenso gibt es wieder leckere LOK-Burger und Kaltgetränke vom Wildcats Orga Team.

Ähnlicher Artikel