Beim ersten Saisonspiel von Frankfurt Universe bei den Munich Cowboys verletzte sich der etatmässige Quarterback Ferras El-Hendi am Unterarm: Trotz des gebrochenen Unterarms stand der Ex Dresdner bis zum Spielende auf dem Feld. Ihn gilt es zu ersetzen und hierfür wurde jetzt der europaerfahrene Glen Cuilette nachverpflichtet.
Eine ähnliche Situation hat der US Boy, der bei Toulane Green Wave, einem College in der DIV I. als Starter auflief, bereits 2019 sammeln dürfen. Die Dresden Monarchs hatten Glen im Sommer 2019 als Ersatz für ihren verletzten Spielmacher Zack Greenlee verpflichtet. Glen Cuilette führte das Team der Sachsen damals bis ins GFL Halbfinale
gegen die Schwäbisch Hall Unicorns.
Am vergangenen Montag Mittag bereits landete der neue Spielmacher in Mainhattan. Sichtlich müde nach einem langen Flug aus Houston kommend, ist der neue Mann dann am Dienstag Abend erstmals mit seinem neuen Team auf dem Platz gestanden: Dank der aktuellen Corona Verordnung müssen US Staatsbürger nicht mehr in Quarantäne wenn sie nach Deutschland einreisen.
Glen Cuilette wird schon beim Heimspiel gegen die Marburg Mercenaries für Frankfurt Universe seine Stiefel schnüren und ist bereit für sein neues Team: “Ich freue mich nach der Pandemie endlich wieder Football spielen zu können und dem Team zu helfen.”