Samstag, 26.06.2021 - Kickoff 17:00 Uhr
GFL2 Nord2 - Stade du Napoleon ( Allee)

Berlin Adler

Rostock Griffins

Berlin Adler
42
Rostock Griffins
35
Quarterstände
21:7 / 7:14 / 7:7 / 7:7
Infos zum Spiel
VIDEO. Dieses Spiel wird übertragen von Livestream.com.

Endlich. Endlich gibt es einen kompletten Spieltag in der GFL 2. Die Berlin Adler und auch die Langenfeld Longhorns starten in die Saison und so hat die GFL2 Nord 4 komplette Spiele am kommenden Wochenende anzubieten.

Am Samstag kommt es zu den Begegnungen Langenfeld Longhorns – Hamburg Huskies, Düsseldorf Panther – Solingen Paladins und Berlin Adler – Rostock Griffins. Dazu kommt am Sonntag noch die Begegnung Lübeck Cougars – Assindia Cardinals. Fast alle Partien gibt es auf www.livestream.com/gfltv zu sehen. Auch die Partie der Greifen in Berlin.

Die Griffins reisen mit einigem Selbstbewusstsein nach Berlin. Nach dem Unentschieden gegen die Lübecker gab es vor Wochenfrist einen überzeugenden Sieg in Hamburg. Nun wartet der klare Aufstiegsfavorit in der GFL 2 auf die Griffins. Bisher spielten beide Teams zweimal gegeneinander. Im Jahr 2018 gab es dabei 2 Siege der Rostocker zu bewundern, unter anderem einen 20:3 Sieg im Ostseestadion vor über 4500 Zuschauern. Doch was ist davon noch übrig?

Währenddessen bei den Griffins eine Vielzahl der Spieler noch im Kader sind, gibt es bei den Adlern nur noch ganz wenige Spieler, die schon 2018 für die Berliner aktiv waren. So wechselte man den kompletten Trainerstab sowie fast die komplette Mannschaft. Und die hat es mit einem Großteil von erstligaerfahrenen Spielern in sich. Dazu kommt dann der vielleicht sensationellste Wechsel auf der Trainerbank in der GFL in den letzten Jahren, denn die Adler verpflichteten mit Shuan Fatah und Lee Rowland das Erfolgsduo des letzten Jahrzehnts im Football. Jede Menge Qualität also und der Aufstieg in das Oberhaus des deutschen Footballs wurde als klares Ziel ausgegeben.

Eine richtungsweisende Partie also für beide Teams… wir freuen uns über das Daumendrücken aus der Heimat und hoffen, dass der Greif dem Adler voraus aus!

Rostock Griffins
Mitte der Neunziger Jahre taten sich in Rostock einige Verrückte zusammen, um den Sport „American Football“ in Rostock zu etablieren. Angeregt wurde dies durch Kontakte mit amerikanischen Werftarbeitern. Im Jahr 1997 wurde das Ganze dann offiziell gemacht und unter dem Dach des PSV Rostock eine Abteilung American Football gegründet. Die Baltic Blue Stars waren geboren. Die ersten Spiele wurden in Bad Sülze ausgetragen, aber es gelang, ein Spiel im Leichtathletikstadion stattfinden zu lassen, zu dem weit mehr als 1000 Zuschauer kamen. Über eine wechselvolle Geschichte gelang es anschließend nicht immer durchgängig an einem Ligabetrieb teilzunehmen. Aber es wurde immer intensiv an jungen Talenten geschmiedet, die auch heute noch den Großteil des aktuellen Kaders bilden. So konnte man die Entwicklung nicht aufhalten. In den Jahren 2005 und 2006 konnte dann unter dem Dach des SV Dynamo wieder durchgehend und teilweise erfolgreich an einem Ligabetrieb teilgenommen werden, da sich einige Gründungsmitglieder erneut zusammenfanden und ein neuer Hauptsponsor hinzukam. Gemeinsam wurden die vorhandenen Probleme gelöst, die letztlich zu einem Vereinswechsel zum SV Warnemünde führten. Ebenfalls konnten einige erfolgreiche Sportler der Region, wie beispielsweise Ex-Sumo Weltmeister Alex Czerwinski, für den körperbetonten und anspruchsvollen Sport Football gewonnen werden. Ab dem Jahr 2007 startete das Team dann in der Oberliga OST unter anderem gegen Teams aus Halle, Chemnitz und Berlin. Erstmals gab es auch ein Jugendteam, das in der Jugendliga Ost auflief. Ab 2008 gab man sich den „Kampfnamen“ Rostock Griffins, da es mit dem alten Namen leider rechtliche Probleme gab. Nach insgesamt 21 Jahren als Abteilung in einem Mehrspartenverein erfolgte im Oktober 2018 der Schritt in die Eigenständigkeit als Rostock GRIFFINS e.V. !
https://rostockgriffins.de/

Ähnlicher Artikel