Sonntag, 27.06.2021 - Kickoff 15:00 Uhr
GFL2 IC - Stadio Buniamshof

Lübeck Cougars

Assindia Cardinals

Lübeck Cougars
22
Assindia Cardinals
12
Quarterstände
7:6 / 0:0 / 0:6 / 15:0
Infos zum Spiel

Assindia Cardinals vor erstem Auswärtsspiel der Saison

Für die Assindia Cardinals steht am Wochenende die zweite Zweitligapartie auf dem Spielplan. Dafür reist das Team von Head Coach Bernd Janzen zu den Lübeck Cougars. Die stehen nach zwei sieglosen Spielen zu Saisonbeginn bereits massiv unter Druck. Die Lübecker Presse spricht jetzt schon von einem „kompletten Fehlstart“, sollten die Raubkatzen die Partie gegen den Aufsteiger als Essen nicht gewinnen.

Anders sieht die Ausgangssituation für die „Men in Blue“ aus. „Wir haben keinen Druck – nur den, den wir uns selbst machen“, sagt Head Coach Janzen: „Wir sind der Aufsteiger. Wir sind also nicht in einer „must win Situation“. Dass in Lübeck – anders als beim ersten Heimspiel der Cardinals – Zuschauer zugelassen sind, ist für Janzen kein Problem. Das ändere nichts, sagt er.

Die zwei Wochen seit dem verlorenen Saisonauftakt gegen Solingen haben die „Men in Blue“ „intensiv genutzt“, betont Defense Coordinator Klaudiusz Cholewinski. „Wir haben unsere Lektion gelernt und an den Fehlern gearbeitet. Wir haben einiges angepasst und sind bis in die Haarspitzen motiviert. Wir sind bereit für das erste Auswärtsspiel.“

Auch die Offense um Quarterback Joe Newman ist „heiß“ auf das Kräftemessen mit den Cougars. „Wir haben nach dem Solingen-Spiel hart an unseren Fehlern und an der Abstimmung gearbeitet“, sagt Offense Coordinator Florian „TicTac“ Hartmann, der die Stimmung nach dem ersten Spiel als „erwartungsgemäß nicht so gut“ beschreibt.
„Mit den ersten Erfolgen im Training hat sich das aber schlagartig geändert. Die Offense ist hungrig und will zeigen was sie kann.“

An die letzten Duelle mit den Cougars haben die Cardinals keine guten Erinnerungen. Beide Spiele im Jahr 2017 gingen verloren.

Ähnlicher Artikel