Langjähriger Jugendcoach übernimmt Defensive Line des GFL-Teams

Michael ‚Mamba‘ Eichel wird neuer Defensive Line Coach der Stuttgarter GFL-Mannschaft und somit Teil des Trainerstabs von Jeff Scurran.

Eichel ist auf der Waldau alles andere als ein Unbekannter, schließlich war er zwischen 1991 und 2013 rund 15 Jahre lang für die Scorpions im Einsatz. Zunächst als aktiver Offensive Liner in der Jugend, von 1993 bis zu seinem Karriereende 2003 auch in der GFL. Parallel dazu war er ab 1996 bereits als Nachwuchscoach tätig. 1997 übernahm er die Junioren als Head Coach und führte diese zu diversen Titeln auf Landesebene. 2005 verließ er die Scorpions dann zum ersten Mal, um bei den Schwäbisch Hall Unicorns als Offensive Line Coach in der GFL anzuheuern. Da alte Liebe bekanntlich aber nicht rostet kehrte er 2011 zurück und übernahm ein weiteres Mal die Junioren. Diese zweite Amtszeit währte bis 2013, zu seinen Schützlingen zählten dabei Talente wie Jakob Johnson und Georg Klenk.

Nachdem er das Geschehen bei den Scorpions zuletzt nur noch aus der Ferne verfolgte, gab er dem Werben der Verantwortlichen nun nach und kehrt ein zweites Mal zurück. Nicht zuletzt, weil er im Vorstandsteam um Roland Pellegrino die richtigen Funktionsträger an der Spitze des Vereins sieht. Welche er darin unterstützen möchte, die Scorpions wieder zu einem erfolgreichen Club zu formen, der weitaus mehr ist als nur eine Zweckgemeinschaft. (JH) 

Foto: Andrea Siepmann

Ähnlicher Artikel