Jeff Scurran führt Stuttgart Scorpions in die neue GFL-Saison

Knapp zwei Wochen nach der Vertragsauflösung mit dem bisherigen Headcoach Martin Hanselmann konnten die Stuttgart Scorpions seinen Nachfolger verpflichten: Jeff Scurran ist derjenige, welcher den Club in und durch die Anfang Juni beginnende GFL-Saison führen soll.

In seiner aktiven Zeit unter anderem als Quarterback für die Florida Gators im Einsatz, kann Scurran inzwischen auf über 45 Jahre Erfahrung als Coach – zumeist im High School- und College-Bereich – zurückblicken. Stuttgart wird für ihn seinen zweiten Anlauf in der GFL bedeuten, denn in der Saison 2019 stand er bereits bei den Allgäu Comets in Kempten unter Vertrag. Auf Grund unterschiedlicher Vorstellungen trennten sich die Wege damals jedoch recht schnell wieder, für sein Engagement bei den Scorpions kann dieser erste Kontakt mit der höchsten deutschen Liga jedoch nur von Vorteil sein. Anders als bei den Comets könnte es auf der Waldau nun auch passen, schließlich legen die Scorpions traditionell viel Wert auf ihre Jugendarbeit bzw. den Übergang von den Junioren zu den Senioren – und wer könnte für diese Aufgabe geeigneter sein als ein Coach, der den größten Teil seiner langen Karriere mit der Führung und Weiterentwicklung von jungen Spielern verbracht hat.

Ähnlicher Artikel