Hamburg – Die Hamburg Huskies bauen ihr Team für die anstehende GFL-Saison weiter aus und ein langjähriger Weggefährte der Schlittenhunde übernimmt eine neue Aufgabe: Der US-Amerikaner Kendral Ellison wird neuer Defensive Coordinator.
Im vergangenen Jahr hatte Ellison noch als Spieler für die Huskies auf dem Feld gestanden und räumte mit 87 Tackles und 12 Tackles for loss richtig auf und wurde zum „Abwehrspieler des Jahres“ gekürt. Nun wird er an der Seitenlinie für die Verteidigung der Hamburger verantwortlich sein.
„Ich freue mich riesig auf die neue Rolle als Defensive Coordinator“, sagt der 31-Jährige. „Es wird für mich sicherlich eine Herausforderung sein, aber das ist das, was ich wollte. Nun will ich mithelfen, die Jungs besser zu machen und das meiste aus ihrem vorhandenen Potenzial zu machen. Viele kenne ich noch aus meiner Zeit als Huskies-Jugendcoach und habe ja auch noch mit ihnen zusammen gespielt, eine gute Verbindung ist also schon einmal vorhanden.“
Neben seinem Posten als Defensive Coordinator des GFL-Teams wird Ellison wie auch schon im vergangenen Jahr als Headcoach der U13 sein Wissen an die Jüngsten im Rudel weitergeben.
„Kendral war einer der besten Linebacker in Europa, seit er aus Amerika gekommen ist“, lobt Sportdirektor Timothy Speckman. „Er liebt Football und hat ein Händchen für das Coaching. Er hat in den vergangenen Jahren nicht nur auf dem Platz eine wichtige Rolle gespielt, sondern auch als Coach in der Jugend. Jetzt macht er den nächsten Schritt und ich bin überzeugt, dass er als Defensive Coordinator des GFL-Teams einen hervorragenden Job machen wird.“