Nach 2 Jahren bei den ifm Razorbacks wechselt Clayton Turner in die NFL und wird Teil der NFL Academy in London. Dieser gewaltige Karriereschritt für den Ravensburger Trainer deutete sich schon im Verlauf der Vergangenen Saison an, so dass man sich auf eine Vertragsauflösung nach dem Heimspiel gegen die Munich Cowboys einigte. „Wir wollten Clayton keine Steine in den Weg legen und ihn bestmöglich bei dieser einmaligen Chance unterstützen.“ äußert sich Abteilungsleiter Frank Kienzle. „Natürlich war es ein herber Verlust in dieser schwierigen Saison, aber hier zählt für uns der Mensch mehr als der kurzfristige Erfolg. Zudem sehen wir den Schritt von Coach Turner als Chance für uns, da wir nun jemanden in der absoluten Elite Academy Europas kennen und schätzen.“

Die NFL Academy London ist ein innovatives Trainingsprogramm, das talentierte Nachwuchsspieler aus ganz Europa fördert und ihnen die Chance bietet, ihr Potenzial unter professionellen Bedingungen weiterzuentwickeln. Die Academy arbeitet eng mit der National Football League (NFL) zusammen und bietet ein umfassendes Trainings- und Bildungsprogramm für junge Athleten. Durch diese Zusammenarbeit erhalten vielversprechende Talente die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu perfektionieren und sich für eine mögliche Karriere im American Football zu empfehlen.

Die ifm Razorbacks sind stolz darauf, dass einer ihrer Coaches die Chance erhält, an einem so renommierten Programm wie der NFL Academy London mitzuwirken. Dies unterstreicht die Qualität der Arbeit, die in Ravensburg geleistet wird, und spiegelt den positiven Ruf der Razorbacks auch über die Landesgrenzen hinaus wider. Das Team wünscht Clayton Turner viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und bedankt sich für seinen wertvollen Beitrag zur Entwicklung der Razorbacks in den vergangenen Jahren.

Ähnlicher Artikel