Das letzte Heimspiel der Potsdam Royals in diesem Jahr steht an. Es ist eines der Halbfinale der Erima-GFL. Der Ausgang des Spiels könnte nicht wichtiger sein. Am 1. Oktober wird sich entscheiden, ob die Royals es in den GFL-Bowl schaffen, oder ob die Saison in einer herzzerreißenden Niederlage endet. Das Spiel steht unter dem Motto „alles oder nichts“, „make or break“, „win or go home“. Zum Erreichen des GFL-Bowls führt kein Weg am Gegner New Yorker Lions Braunschweig vorbei. Mit den Lions, die am Sonntag zu Gast in Potsdam sind, haben die Royals einen besonders harten Kontrahenten vor sich. Unser Team wird alles geben müssen, wenn sie gegen den deutschen Rekordmeister gewinnen wollen, um endlich wieder im Titelspiel zu stehen.

Die Lions haben die Regular Season mit 10 Siegen abgeschlossen. Ihre einzigen beiden Niederlagen kamen gegen die Royals und Dresden. Im Viertelfinale konnten sich die Braunschweiger in einem echten Krimi von Spiel nach doppelter Verlängerung gegen die Allgäu Comets durchsetzen.

Die New Yorker Offense ist bekannt für ihr starkes Laufspiel. Sie haben die drittmeisten Rushing-Touchdowns der Liga erzielt. Angeführt wird ihr Laufangriff von Running Back D’Wayne Obi. Obi ist mit Abstand der Leading Rusher der Erima GFL in diesem Jahr. Aber auch durch die Luft sind die Braunschweiger gefährlich. Das liegt vor allem an Wide Receiver Luc Meacham. Der explosive Spielmacher ist eine gefährliche Allroundwaffe als Passempfänger und Returner. Er hat bereits 4 Return- und 8 Receiving-Touchdowns auf dem Konto.

Die eigentliche Stärke der Braunschweiger Mannschaft liegt allerdings in ihrer Defense. Diese lässt mit Abstand die wenigsten Punkte und Yards der Liga zu. Besonders zu betonen ist ihre Laufverteidigung. Die Lions lassen nur halb (!) so viele Rushing-Yards wie die zweitbeste Lauf-Defense (Dresden) der GFL zu. Das Matchup zwischen dem Potsdamer Laufangriff (der bei weitem beste in der deutschen Liga) und der Nummer 1 Run Defense der New Yorker wird also besonders sehenswert.

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Braunschweig und Potsdam erfolgte im siebten Spiel der Royals. Die Potsdamer triumphierten mit 40 zu 33 über die Lions. Der Sieg der Royals war also deutlich weniger deutlich als in vielen anderen Partien dieses Jahr. Besonders Luc Meacham machte der Potsdamer Defense mit 3 Touchdowns ordentlich zu schaffen.

Bei einem so wichtigen Spiel, wie dem Halbfinale am Sonntag, sollten es die Royals nicht so spannend werden lassen, wie das letzte Mal. Beide Seiten des Potsdamer Teams werden durch die Lions jedoch auf eine harte Probe gestellt werden. Beiden Teams ist die ungeheure Wichtigkeit dieser Partie bewusst. Eine Niederlage bedeutet das Ende der Saison und kein Team wird frühzeitig aufgeben. Ihr könnt euch also auf einen verbissenen Kampf bis zur letzten Minute gefasst machen.

Der Fanfarenzug Potsdam und die Beatboxer „The Razzzones“ sorgen für Stimmung im Karli, dazu gibt es viele weitere Highlights, Moderation, Tombola, American Food, Cheerleading, Merchandise, eine Kinderecke mit Hüpfburg und Kinderschminken!

Den Coin Toss macht die Profiboxerin Nina Meinke – WIBF / GBU Weltmeisterin 2022 und im aktuellen WBA-Ranking auf #1 im Federgewicht.

Gebt also auf der Tribüne alles für unsere Jungs. Sie können jede Unterstützung gebrauchen! Sichert euch noch schnell Tickets, es gibt kaum noch welche! Das Spiel beginnt am Sonntag um 15 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion.

SICHERT EUCH HIER EURE TICKETS!

#ROYALS2023

Ähnlicher Artikel