Am Sonntag treten die Paderborn Dolphins zum letzten Heimspiel gegen die Mit-GFL-Aufsteiger der Ingolstadt Dukes an. Beide Teams konnten sich über die jeweiligen Relegationen im Jahr 2022 für die GFL qualifizieren, die Dukes schafften es sogar im ersten Anlauf in die Südplayoffs – fünf Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Dass Paderborn aber einem Playoffgegner Sorgen bereiten will unterstrich Headcoach Jason Irmscher beim Training am Mittwoch deutlich:

„Das vergangene Spiel gegen Berlin hat uns neues und sehr nötiges Selbstvertrauen gegeben. Wir sind in einer Phase der Saison, in der wir personell sicherlich nicht mehr aus dem vollen Schöpfen können, die Art und Weise wie sich aber die Mannschaft bei den Adlern zurück ins Spiel gefightet hat, hat allen imponiert. Wir wollen an die letzten Quarter in der Hauptstadt anknüpfen und unseren Fans einen schönen Ausklang der Saison 2023 bieten. Wenn wir dieses Jahr etwas aus den vielen Auswärtsspielen gelernt haben, dann das die Atmosphäre und der Support hier in Paderborn etwas ganz besonderes und überhaupt nicht selbstverständlich ist.“

Dafür hat sich das Organisationsteam der Dolphins nicht lumpen lassen und unter anderem nochmal 1000 Freikarten an die Paderborner Sportfamilie verschenkt. „Das soll ein Fest werden. Die Paderborner Sportgemeinschaft hält zusammen und wir möchten uns für die Unterstützung der vergangenen Jahre nochmal ausdrücklich bedanken.“, so Irmscher.

Während die Dukes über eine hochpotente Offense über Quarterback Matthew Weimer verfügen freuen sich die Dolphins über Rückkehrer Joshua Breece: „Breece sorgt einfach für die nötige Tiefe und Qualität, die uns eine ganz lange Strecke der Saison dieses Jahr auf der Runningbackposition gefehlt hat. Er ist jemand der voran geht, auch wenn es nicht läuft. Solche Typen brauchen wir gerade jetzt.“, so OC Nils Müller.

Kickoff für das Spiel ist am Sonntag um 15 Uhr im Herrmann-Löns-Stadion.

Ähnlicher Artikel