Wenig zu gewinnen gibt es für die Griffins naturgemäß in NRW. Nun reisen sie zu den wieder erstarkten Langenfeld Longhorns.
Beide Teams waren in den zurückliegenden Jahren oft Tabellennachbarn, man schenkte sich wenig und zumeist waren es sehr spannende Duelle. 2022 gewannen die Longhorns den einzigen Vergleich zu Hause mit 35:7. Insgesamt spielten beide Teams in den letzten fünf Jahren sechsmal gegeneinander gespielt. Die Langenfeld Longhorns gewannen dreimal, die Rostock Griffins siegten dreimal. In diesem Jahr erscheinen die Griffins stärker und konnten bereits sechsmal in acht Partien den Platz als Sieger verlassen. Die Longhorns haben eine ausgeglichene Bilanz, können aber die Greifen im Endspurt noch auf dem dritten Platz abfangen, vorausgesetzt sie gewinnen die beiden ausstehenden Partien. Möglich macht das natürlich auch der direkte Vergleich, der in dieser Spielzeit eben auch nur einmal stattfindet.
Für die Ostseestädter ist es eine der weitesten Auswärtsreisen der Saison. Zumeist am Ende einer solchen dann eine Charakterfrage, vor allem wenn es eigentlich für beide Teams um noch wenig geht. Beide sind auch in 2024 sicher in der zweiten Liga dabei, nach oben und unten geht aber wenig. Das Team wird also keine große Tiefe aufweisen, die Mannen, die aber im Team Bus sitzen werden, wollen alles für die Griffins und Rostock geben, um eine der vielleicht erfolgreichsten Seasons seit Zweitligazugehörigkeit zu spielen. Dabei trifft eine der besten Angriffsreihen (Griffins) auf eine der besten Verteidigungsreihen (Longhorns) dieser GFL 2 Saison. Schon allein das verspricht ausreichend Spannung…
Drücken wir also den Greifen auf dieser langen Fahrt die Daumen. Zu verfolgen sein wird das Spiel dann morgen ab 15:30 Uhr unter diesem Link auf sportdeutschland.tv, der Kickoff erfolgt um 16:00 Uhr – go Griffins!