Dass in dieser Saison noch nichts entschieden ist, zeigt sich daran, dass die Teams auch jetzt noch talentierte Neuzugänge in ihre Reihen aufnehmen. Pünktlich zur zweiten Saisonhälfte erhält auch der vom Verletzungspech geplagte Kader der ifm Razorbacks Verstärkung.

Die Defense der American Footballer aus dem Schussental begrüßt Moritz Hiendleder. Dieser wechselt aus dem hohen Norden zu den Oberschwaben. Der aus Australien stammende Hiendleder spielte am College sowohl Defensive End als auch Outside Linebacker. Zuletzt stand er bei den Hamburg Sea Devils unter Vertrag, wurde dort aber auf Grund einer kurzweiligen Verletzung entlassen. Jetzt geht Hiendleder für die Oberschwaben auf Offensejagd.

Der Angriff der Wildschweine erhält zweifache Verstärkung. David Zabrodin ist dem Team kein Unbekannter. Bereits vor der Sommerpause hat Zabrodin mit dem Team trainiert. Der Belgier hat zuletzt bei den Ostend Pirates gespielt sowie bei den Izegem Tribes. Offense Coordinator Clyton Turner sieht in dem sehr physischen Laufstil des Belgiers mit Erstligaerfahrung eine Bereicherung für den Angriff der Ravensburger, der – so Turner – perfekt zum Spiel der Oberschaben passe.

Ebenfalls unterstützt Stuart Wylie ab sofort den Angriff der Ravensburger. Der 195 cm große und 105 kg schwere Tight End aus Irland gibt den Razorbacks alleine durch seine Physis die Möglichkeit, kräftige Blocks zu setzen oder aber eine Anspielstation für Pässe anzubieten.

Die drei Neuzugänge werden beim anstehenden Spiel gegen die Munich Cowboys ihr Bestes geben, damit die Wildschweine mit einem Sieg in die zweite Saisonhälfte starten.

Ähnlicher Artikel